Beiträge von SieDu

Aus meiner Sicht ist die Temperatur der Batterie das Entscheidende. Ist sie zu kalt wird die Leistung die entnommen werden kann reduziert.

Andere Hersteller haben deshalb ein ausgeklügeltes Temperaturmanagement eingebaut.

Da merkt man dann schnell wo die chinesischen Hersteller gespart haben um den niedrigen Preis anbieten zu können.

VG
    SieDu

Ich wrüde mal ins Blaue hinein vermuten dass sich die Abweichungen durch Toleranzen und Verluste erklären lassen.

Toleranz bei der Messung und Berechnung des aktuellen SoC

Verlust durch die Erwärmung der Batterie (je nach entnommener Leistung)

usw. usf.

VG
    SieDu

Es gibt keine Mods in diesem board. Vielleicht sollten die Betreiber diesen thread für ein paar Stunden oder Tage schließen, damit man sich Gedanken machen kann, ob man was zum Thema beizutragen hat oder nicht. Wir sind im übrigen auch nicht beim Thema ;)

Yup. Sorry.

Bei dieser Gelegenheit wäre es aus meiner Sicht auch gleich notwendig die "selbsternannten Aufseher" zu entfernen ;)

VG

SieDu

Danke.

Ich als Branchentätiger bin wie kein anderer über Bußgeld/StVO/Straftatbestände/etc pp. informiert.

Ich denke aus meinen Texten muss mittlerweile auch klar geworden sein, dass ich "Mann bei Verstand" bin und mir meines Handelns bewusst.

Für "Leihen" unter uns ist diese Info dann vlt doch interessant.

Da ich weder "Leihe" noch ein Laie bin kann ich entspannt widersprechen und hier meine eigene Meinung schreiben ;)

Und Erfahrungsgemäß sind solche Argumente "bin wie kein anderer informiert" oder "Mann bei Verstand" sehr dünnes Eis wenn man die anderen Forenmitglieder nicht genau kennt ;)

VG
    SieDu

row-dy: Wir hatten den Wagen genau 5 Wochen und 5 Tage zur Überprüfung und Fehlerbeseitigung zur Verfügung gestellt. Da sollte Zeit genug sein, eine Fehleranalyse zu erstellen, nachzubessern, zu testen und ggf. weitere Nachprüfungen vorzunehmen. Uns aber den Wagen mit neuen Bugs zu übergeben, funktioniert gar nicht. Auch hatten hier schon einige im Forum das Problem und ein Reset und anschl. neue Updates führten zu einer erheblichen Verbesserung.

Wenn Du so viel Ärger mit Deinem MG4 hast warum machst Du dann nicht das was auch andere Kunden in einer solchen Situation tun ?

Warum versuchst Du nicht Deinen Kaufvertrag zu wandeln ?

VG

SieDu

So Herr Lehrer, nach dieser "Extremwertberechnung Minimalbreite" mach doch bitte mal die andere "Extremwertberechnung Maximalbreite" (>4m breite Fahrbahn) und dann berechne den Mittelwert. Danach kannst Du Dich nochmal als Oberlehrer aufspielen ;)

Wie man an Deinem Post sehr gut erkennen kann ist es für jeden möglich sich das für exakt sein Szenario "schönzurechnen".

Ich bleibe trotzdem bei meiner (seit einigen Jahrzehnten) erfolgreichen Taktik und wähle den Abstand zum Überholen eines Radfahreres situationsbedingt aus und mache mir da keine weitern Gedanken drüber.

VG

SieDu