Wenn man eines der billigsten eAutos auf dem Markt fahren will muss man schon bereit sein einige Kompromisse einzugehen.
VG
SieDu
Wenn man eines der billigsten eAutos auf dem Markt fahren will muss man schon bereit sein einige Kompromisse einzugehen.
VG
SieDu
Solange Du die Auslegung des exakten Arbeitspunkts vom MG4 Motor (Standard, Luxury, XPower) nicht kennst vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.
Der Luxury scheint eine Auslegung für einen geringeren Geschwindigkeitsbereich zu haben (kurze Gesamtübersetzung), denn er ist in der Stadt und unter 70 km/h erstaunlich sparsam und fängt über 90 km/h im Vergleich zu anderen eAutos richtig zum Saufen an.
Das kann beim XPower durch den 2. eMotor durchaus anders sein.
Es gibt da einige technische Details die den Verbrauch je nach Auslegung negativ oder positiv beeinflussen.
VG
SieDu
Leise ist der Elektromotor vom MG4 im Vergleich zu anderen eAutos nun wirklich nicht.
Im Vergleich zu einem Verbrenner ist der MG4 tatsächlich leise.
VG
SieDu
Freut mich dass wir die Ursache gefunden haben.
VG
SieDu
Was passiert wenn Du Dich während des Fahrens abschnallst ? Kommt dann die Gurtwarnung ?
Ein defektes Gurtschloss wäre ein Grund für das Fehlverhalten Deines MG4.
VG
SieDu
Sowas nennt man "Diskussion", kennst Du scheinbar nicht ![]()
VG
SieDu
Das ändert aber auch nichts daran dass in D vorgeschrieben ist die Nebelschlussleuchte nur bei Sichtweiten unter 50m zu verwenden. Ich würde jetzt mal behaupten dass die von Dir erwähnten "Raser" dann doch sehr sehr selten sind.
Idioten gibt es ja bekanntlich immer irgendwo. Eine NSL hilft bei einem Idioten allerdings nicht. Die fahren Dich auch über den Haufen wenn Du sie mit dem Fernlicht anstrahlst.
VG
SieDu
Da hast Du wohl Recht.
Somit sollte die Ladeeffizienz alleine von der Höhe der Ladeleistung abhängen.
VG
SieDu
Interessant wäre mal der Versuch den MG4 Komfort/Luxury einphasig mit 32A zu laden und zu messen ob die Ladeverluste kleiner sind als 3-phasig mit 16A.
VG
SieDu
Bleib mal entspannt, mein Freund, dumme Posts gibt es hier schon mehr als genug, dein letzter war ein gutes Beispiel!
Sarkasmus erkennen gehört wohl nicht zu Deinen Stärken ![]()
VG
SieDU