Beiträge von SieDu

    Dann lass Deine Kamera mal checken und eventuell neu justieren. Falls sie nicht exakt justiert ist fällt sie früher aus und geht logischerweise erst viel später wieder in Betrieb. Ich kenne den Algorithmus von SAIC nicht, aber jedes Assistenzsystem hat einen Algorithmus der erkennt ob das Sysdtem in den vorgegebenen Grenzen arbeitet und die Funktion deaktiviert wenn irgendein Sensor ausserhalb der Grenzen ist.


    VG
    SieDu

    Ich denke Du hast da einen Logikfehler in Deiner Berechnung.

    Die Batteriespannung mag ja tatsächlich bei 380V gelegen haben, aber sobald er rekuperiert wird die Spannung zum Laden der Batterie erhöht. Habe aber leider keine Ahnung wie hoch die Spannung dann ist. Damit würde die Reku-Leistung noch höher liegen.


    Habe aber irgendwo mal gelesen dass der MG4 zwar 150kW Motorleistung hat, aber "nur" irgendwas um die 80 kW Dauerleistung, daher würde ich persönlich vermuten dass die höchste Rekuperation eher irgendwo bei 80 kW liegen sollte.


    VG
    SieDu

    Die Wärmepumpe zirkuliert eine Flüssigkeit oder ein Gas. Wenn diese Flüssigkeit verschwindet, ist es normal, dass die Pumpe Schwierigkeiten hat, die Temperatur aufrechtzuerhalten.

    Dann würde die Wärmepimpe aber überhaupt nicht mehr kühlen/heizen. Wenn es bei Dir im Auto warm wird dann ist genug Kältemittel in der Wärmepumpe vorhanden. Und ich denke dass alle modernen Wärmepumpen abschalten falls nicht mehr genug Kältemittel vorhanden ist.


    VG
    SieDu

    Laut dem Techniker im Video "10% mehr Luftdruck bei Allwetterreifen, weil die Gummimischung weicher ist".
    "Das" habe ich jetzt aber auch noch nicht gehört. Hat dazu jemand evtl. eine renomierte Quelle, die diese Aussage bestätigen könnte?
    Nach der Logik müsste ja in einen Winterreifen gleicher Dimension ebenfalls mehr Luft rein. Würde ich aktuell in die Kategorie "gut gemeint, aber falsch" einordnen?

    10% mehr Luftdruck weil es ein Allwetterreifen ist habe ich noch nie gehört und ich denke das ist auch falsch.

    10% (bis teilweise 20%) mehr Luftdruck um damit den Benzin-/Diesel-/Stromverbrauch zu senken ist aber durchaus ein probates und viel verwendetes Mittel.


    VG
    SieDu

    ...


    Oder Alufelgen durch Werkstatt mit Stahlmuttern befestigt. Nach meinem Wissensstand, auch keine gute Idee ;)

    Falls Deine Werkstatt für Deine Alufelgen keine Stahlmuttern verwendet würde ich Dir dringend empfehlen die Werkstatt zu wechseln.

    Wichtig ist auch dass der Winkel des Konus der Radmutter für die Alufelge passt (da gibt es verschiedene Winkel).


    VG
    SieDu

    Kein Problem.


    Habe verstanden dass Du der absolute LiFePo-Profi bist und Du bist auch der Profi bzgl. Bordnetz und Energiemanagement. Und Du weisst auch dass die im BMS des Fahrzeugs hinterlegte Bleibatterie-Ladekennlinie perfekt zur Ladekennlinie einer LiFePo4-Batterie passt.


    Alles gut. Auf dieser Ebene können wir hier die Diskussion beenden.


    Du bist der Allwissende bzgl. aller beteiligten Komponenten und das reicht mir schon.


    Auch nett dass Du hier entscheidest dass ich mich "hier beteiligen darf". Aber nur wenn ich das schreibe was Du für richtig hältst :)


    Und ja, bzgl. Entwicklung von Bordnetzen und Energiemanagement habe ich viele Jahre Erfahrung und zwar so viel dass ich mit jemanden der meint er ist der Allwissende solche Dinge nicht diskutieren werde.


    P.S. Seit wann ist ein eigener YT-Kanal denn ein Qualitätskriterium ??? Ich sehe das genau andersrum.


    VG
    SieDu

    Natürlich kennt man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Aber wenn man dann auf der Landstraße mit 100 km/h unterwegs ist und das "Aufhebungsschild" im Fahrerdisplay blinkt dabei fortwährend ist das nicht nur nervig sondern aus meiner Sicht auch gefährlich weil es den Fahrer ablenkt.


    VG
    SieDu

    Dass es regional unterschiedlich ist passt doch. Wir reden hier ja nicht über Blackouts sondern über Stromausfälle.


    Übrigens: Wer immer noch glaubt dass das Stromnetz besser und zuverlässiger wird der sollte sich mal mit dem Thema "APP der TransnetBW" beschäftigen. Diese APP wurde für Baden-Württemberg erstellt um den Einwohnern rechtzeitig Tipps zum Stromsparen zu geben um genau solche Stromausfälle zu verhindern. Erst gestern wurde in BW in dieser APP wieder zum Stromsparen aufgerufen damit das Netz stabil bleibt.


    Das passt ja auch super zur Statistik dass das deutsch Stromnetz immer zuverlässiger wird :)


    VG

    SieDu