Hi
OBD2 Adapter ist der billigste 3€ Adapter von Amazon mit Bluetooth absolut nix besonderes, am Handy dann die Car Scanner App.
Ich hab jetzt nochmal einen Test gemacht, dazwischen den Akku etwas geladen so das der jetztige Test statt bei 30% Akku bei 45% Akku stattfand, daher diesmal eher mit 380V Batteriespannung rechnen. Der Akku war damit in einem Bereich wo er eigentlich die maximale Ladeleistung hat, allerdings war er dafür vermutlich zu kalt. Ich will daher nicht ausschließen das die Werte bei einem warmen Akku noch höher sein könnten.
Ich hab diesmal einen Test von Tempo 172 gemacht. Hier das Ergebnis:
1000021858.jpg
Demnach lag die Ladeleistung etwa bei 105kW.
Viel spannender ist aber, das ich vermutlich unrecht hatte, das einfach bei -25% gekappt wird, es scheint die gesamte Auflösung nicht zu passen.
100% Power Anzeige entspricht etwa 430A => 163kW (eigentlich 150kW also 13kW zuviel)
65-70% Power Anzeige entspricht etwa 200A => 76kW (eigentlich 100kW also 24kW zu wenig)
25% Power Anzeige entspriche etwa 90A => 34kW (eigentlich 37kW also 3kW zu wenig)
Irgendwie wirkt die Poweranzeige ziemlich aus der Luft gegriffen wenn man sich daneben den Strom aus dem Akku per ODB2 anguckt.
Grüße Chris