Da hast Du wohl Recht.
Somit sollte die Ladeeffizienz alleine von der Höhe der Ladeleistung abhängen.
VG
SieDu
Da hast Du wohl Recht.
Somit sollte die Ladeeffizienz alleine von der Höhe der Ladeleistung abhängen.
VG
SieDu
Interessant wäre mal der Versuch den MG4 Komfort/Luxury einphasig mit 32A zu laden und zu messen ob die Ladeverluste kleiner sind als 3-phasig mit 16A.
VG
SieDu
Bleib mal entspannt, mein Freund, dumme Posts gibt es hier schon mehr als genug, dein letzter war ein gutes Beispiel!
Sarkasmus erkennen gehört wohl nicht zu Deinen Stärken
VG
SieDU
Die Wallbox könnte jederzeit wieder Strom liefern, aber die Ladesteuerung im MG4 macht das einfach nicht.
Ist halt, wie so vieles beim MG4, sehr "hemdsärmlig" programmiert.
VG
SieDu
Unglaublich, was so eine kleine Frage für eine Diskussion entfalten kann. Bin raus
Wenn es Dir nicht gefällt, wieso ignorierst Du es nicht einfach anstatt einen dummen Post zu schreiben ?
"Unglaublich, was so eine Diskussion für dumme Posts hervorbringt."
VG
SieDu
Dabei bedenken, dass die 100kW nur der Leistung entsprechen, die auf der Straße ankommt. Addiere man dazu die durch Wärme und Abgas produzierte "Leistung", kämen viel mehr zusammen..
Richtig, deswegen verbraucht ein Verbrenner auch ein Mehrfaches an Energie als ein Elektrofahrzeug.
100kW Elektrofahrzeug ca. 18 kWh (entspricht ca. 2 Liter Benzin)
100kW Verbrenner ca. 6 Liter Benzin (entspricht ca, 51 kWh Energie)
VG
SieDu
Alles anzeigenokay
mein Durchschnitt Verbauch im MG4 auf 5000 km
22,4 kWh
also hat mein Auto 22,4 kW h also in einer Stunde verbraucht laut meiner Anzeige und zufälligerweise bin ich dabei 100 km weit gekommen.
Jetzt meine Frage daraus aber nur als Spaß .. wie lange habe ich gebraucht um 5000 km zu fahren ?
Motorleistung 125kW
Batteriekapazietät 51kWh mmmhh heißt dann was ?
Also brauche ich doch die Strecke um auch einen Vergleich zum Verbrenner oder einem anderem E Fahrzeug zu haben.
also kWh/100 km das Zeichen / ist kein mathematisches Zeichen zwincker
aber ich habe gelernt ... auf dem Handy antworten ist doof und am Rechner schreiben viel einfacher.....
da trift man auch das h für kWh ....
Eigentlich ist es so:
Deine Batterie hat 51 kWh, das bedeutet wenn Du eine Leistung von 51kW aus der Batterie entnimmst dann ist Deine Batterie nach 1 Stunde leer. Es gibt da keinen direkten Bezug zur Geschwindigkeit.
Wenn man aus der "alten Denke" mit 10 Liter/100km kommt dann ist das beim Elektroauto 85 kWh/100km, das bedeutet Du bleibst mit Deiner 51kWh Batterie nach ca. 60km mit leerer Batterie liegen.
Die 51kWh Batterie ist in etwas gleichzusetzen mit einem 6 Liter Benzintank.
Bei der Motorleistung passt es dann wieder. Ein 136 PS Motor hat 100kW und ist auf dem Papier genauso stark wie ein 100kW Elektroantrieb.
VG
SieDu
Nein.
Wie Ulf bereits geschrieben hat wird die Leistung mit kW angegeben und der Verbrauch mit kWh (kW pro Stunde, also Leistung pro Stunde). Das war physikalisch schon immer so und wird auch immer so bleiben.
VG
SieDu
Auch das ist nicht der Fall - das Problem dort ist, das es als E-Fahrzeugparkplatz ausgewiesen ist, das hatte ich bereits geschrieben und wenn man nur an sich selbst denkt und an den kurzen Weg zum Eingang dann nutzt man das halt aus und blockiert damit 1 oder 2 Ladepunkte, auch wenn man im Recht ist.
Du hast bestimmt Dein Auto mit einem langen Ladekabel angesteckt um sicherzugehen dass die Ladesäulen funktionieren, stimmt ?
VG
SieDu
Ich klinke mich hier auch aus.
Es gibt für diese Situation bestimmt tausende verschiedene eigene Sichtweisen.
Nachdem man nicht alle Eventualitäten abgecheckt hat wird man nie wissen was jetzt genau los war. Meine Glaskugel ist gerade im Kundendienst und daher nicht verfügbar.
VG
SieDu