An der Ladestation für eAutos sind es 3 oder 4 Stunden soweit ich mich erinnern kann.
In der Nähe des Olympiparks war es im Januar mit der HandyParken-APP nur 1 Stunde ?????
An der Ladestation für eAutos sind es 3 oder 4 Stunden soweit ich mich erinnern kann.
In der Nähe des Olympiparks war es im Januar mit der HandyParken-APP nur 1 Stunde ?????
Das wäre dann aber nicht zu gebrauchen...
Doch. Wenn man, wie z.B. in München, in der Innenstadt kein Parkticket bezahlen muss wenn man an der Ladesäule lädt dann kann man den Ladestrom auf 6A reduzieren und zahlt dann quasi fürs "Parken" fast nichts
Hab das nur einmal ausprobiert, aber soweit ich das gesehen habe lädt er nur 3-phasig wenn man auf "max Ladestrom" einstellt.
Sobald man auf 6A, 8A oder 16A einstellt lädt er nur noch 1-phasig, also mit entsprechend wenig Ladeleistung.
In den Foren kann man ja sehr einfach viel dummes Zeug schreiben. Stimmen tut es deswegen immer noch nicht !
Kommt halt auch immer darauf an wie penibel die Sensoren der Assistenzsysteme kalibriert wurden. Wenn das nicht exakt kalibriert wurde dann passieren ganz kuriose Sachen.
Ich nutze V2L ab und zu und konnte bisher noch keine zeitliche Beschränkung feststellen. Allerdings habe ich es noch nie länger als 4 Stunden benutzt.
Straßenbahnschienen (oder generell Metallschienen quer zur Fahrbahn) sind und waren schon immer eine Herausforderung für Frontradarsysteme.Manche Hersteller bekommen das etwas besser hin und manche eben nicht so gut.
Diese Funktion läßt sich auch mit einem Knopfzellen-Akku (oder für Spannungen > 3,7V mit einem kleinen Akkupack) realisieren, der nicht zwangsläufig alle paar Jahre ausgestauscht werden muß. Wenn bei Normalfunktion aller Systeme alles incl. der Erhaltungsadung für den eCall-Akku von der 12V-Batterie gespeist wird, funktioniert e-Call auch noch bei Ausfall der12V -Grundversorgung.
Oder mit Elkos. Niemand verlangt dass der e-Call nach Ausfall der Bordspannung noch stundenlang funktioniert. Ein paar Minuten sollten da eigentlich ausreichen.
Hier gibt es eine Alternative zur PVA oder als Ergänzung. Wäre das eine Option? Hat vlt. schon einer so eine WKA (Windkraftanlage) im Betrieb?
Überlege schon eine Weile, ob es sich rechnen kann.
☺️🤔
Wenn Du Deinen MG bei den in Deutschland üblichen Windstärken mit ca. 100W - 500W laden willst dann wäre das eine Option.
{Ironie off]
Ein PTC und ein Heizlüfter haben ncihts miteinander zu tun.
Ein PTC ist ein Widerstand dessen Widerstandswert mit steigender Temperatur zunimmt, das bedeutet dass er im kalten Zustand eine hohe Heizleistung hat (geringer Widerstand und hoher Strom) und mit steigender Temperatur automatisch die Heizleistung verringert.
Ein Heizlüfter hat einfach nur Heizdrähte oder keramische Heizelemente drin hat in der Regel immer den gleichen Widerstand (Heizleistung) egal ob kalt oder warm.