Beiträge von kilian

Thanks👍🏼 Heißt mit angeschlossenem iPhone ist die Taste nutzbar? Wäre top…nen Tipp für ne passende, optimale Handyhalterung beim mg4? Ist ja etwas suboptimal gelöst …

Laut meinem Wissenstand (mein Auto ist noch nicht da, deshalb kann ich nichts 100% sicheres sagen)

Wenn AA oder CarPlay verbunden ist und man die Sprachsteuerungstaste lange drückt, kommt der Assistent des jeweiligen verbunden Smartphones. Bei kurzem drücken aktiviert sich der Assistent des Fahrzeugs.

Verbessert mich falls das nicht passen sollte.

Gruß Kilian

Kein Problem. Die Folie, die wir gewählt haben (3m matte green pine metallic ) ist nicht so leicht zu verarbeiten. Der Folierer war etwas genervt… :)

Ansonsten müssen wir sie besser pflegen. Am besten mit Radierschwämmen.

Durch Waschanlagen und Normale Autowäsche gibt es keine Einschränkungen

Was hat den die Folierung bei dir gekostet?

Ein Folierer um die Ecke hat mir ein Angebot gemacht, 600€ Motorhaube und 240€ Außenspiegel für eine Steinschlagschutzfolie. Alternativ, sage und schreibe 2400 € für die gesamte Front. Er verwendet XPEL Folien, falls das jemanden etwas sagt.

Das finde ich schon sehr teuer.

Ich wollte eigentlich nur 300€ ausgeben, für die Motorhaube.

Schreibt gerne auch mal eure Erfahrung mit Lackschutzfolien beim MG 4.

Gruß Kilian

Ich habe das Gefühl das MG den noch gar nicht versendet hat. Ich ruf da dann mal an.

Ich habe auch Winterreifen beim Händler mitbestellt, er sagte die werden gleich mit montiert, sobald das Auto zugelassen ist.

Mal schauen...

Gruß Kilian

Hallo zusammen,

ich habe am 15.11 meinen MG 4 Luxury bestellt und am 20.11 den Leasingvertrag (30.000 km / 3 Jahre) unterschrieben, laut meinem Händler dauert es ein paar Tage bis die Papiere beim Händler sind und er lässt es direkt zu.

Leider weiß keiner ob die Papiere bereits versendet wurden.

Deshalb frage ich wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung bei euch gedauert hat ?

Das Auto stand schon beim Händler wie ich es bestellt hatte.

Gruß Kilian

Die Original-Scheibenwischer sind nach 12000 km abgenutzt, hat jemand einen Ersatz dafür gefunden? Wenn ich zum Bosch-Konfigurator gehe, ist MG4 nicht aufgeführt, unsere englischen Kollegen sprechen von diesem Typ: A721S, aber diese sind für die Engländer

Also laut Bosch Portal passen die Aerotwin A 295S.

Ich hab dir einen Auszug mit Art. Nr. hochgeladen.

Gruß Kilian

Hallo zusammen,

ich überlege ob man die Konsole in der Mitte von meinem MG4 Luxury MJ 23 irgendwie folieren lassen kann.

Da der Klavierlack ja leider so unglaublich schnell zerkratzt und das zum einen nicht gut aussieht und bei der Rückgabe vom Leasing bemängelt werden kann.

Hat das schon jemand in Angriff genommen oder bin ich der erste?

Ich habe mal einige Folierer kontaktiert und halte euch auf dem laufenden.

Hallo zusammen,

kann man während dem Laden über Android Auto eigentlich YouTube schauen, um sich die Zeit ein bisschen zu vertreiben?

Ich nehme an wenn es möglich ist dann nur im Stand bzw. wenn P eingelegt ist.

Danke & Gruß Kilian

Hallo zusammen,

mein MG4 Luxury MY23 in Schwarz ist jetzt bestellt, die Anzahlung getätigt und der Leasingvertrag unterschrieben.

Bucht Arval die 4500€ Sonderzahlung, die ich ja in Vorleistung gehen muss vom angegebenen Konto ab oder muss ich das überweisen?

Des weiteren steht im Leasingvertrag etwas von einem 14 Tägiges Widerrufsrecht.

Mein Auto wird voraussichtlich in 6 Tagen ausgeliefert, das hat mir mein Händler auch bestätigt.

Erhalte ich das Auto dann erst in 14 Tagen, also nach Ablauf der Frist?

Danke!

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Händler einen MG4 Luxury geleast und die Bestellung per DocuSign unterschrieben im Autohaus.

Er sagte mir wenn die Kreditprüfung erfolgreich war erhalte ich einen Link wo ich dann auch den endgültigen Leasingvertrag unterschreiben kann.

Heute kam die Mail "Vertragsabschluss – bitte vervollständigen Sie ihre Dateneingabe", leider funktioniert der Link nicht.

Der Link führt zu https://s/login , diese Domain funktioniert leider nicht. Ich habe es mit unterschiedlichen Browsern und Endgeräten versucht.

Hat jemand das gleiche Problem oder hat eine Idee?

Dieses Verfahren ist ja standardisiert, eigentlich müsste ja noch jemand das gleiche Problem haben.

Ich habe bereits MG eine Mail geschrieben, hoffentlich antworten die bald.

Mail:

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Leasingfahrzeug von Arval. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Vertrag komplett digital abzuschließen.

Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link und erstellen Sie ein Konto.

Vertrag abschließen (Bitte öffnen Sie den Link nicht mit Safari von Apple.)

Zuerst werden Sie gebeten, ein Passwort zu erstellen. Sie werden dann zur Login-Seite weitergeleitet, auf der Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse als Anmeldename und dem erstellen Passwort einloggen können.

Sollten Sie bereits ein Passwort erstellt haben, werden Sie direkt zur Login-Seite weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald unter unseren Kund:innen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Verkäufer meinte Bremsbeläge + Scheiben an der Hinterachse kosten ca. 1000€.

Bei meinem jetzigen A4 3.0 TDI wechsel ich Bremsbeläge 1x im Jahr und Scheiben ca. alle 2 Jahre. Und mit dem Bremse ich ja viel mehr als mit dem MG4.

Wenn nämlich jedes Jahr sicher die Bremse fällig wird (was ich nicht denke) ist das ja schon ein stattlicher Betrag, den ich zahlen muss. Der Verkäufer hat mir nämlich für 80 € monatlich mehr einen Reperatur Service Angeboten. Da sind die Bremsen mit abgedeckt, was mir günstiger kommen würde.

Hat schonmal jemand seine Bremsen bei MG erneuern lassen und kann mir ungefähr die Kosten sagen?