Beiträge von E-Manno

Hallo Chris,

woher hast du die Info? Ich finde leider zu diesem Thema sehr wenig und bei MG bisher nichts.

Hallo,

was passiert, wenn ich mein Auto entlade und dabei kein Entladekabel nehme, sondern das Ladekabel von der Wallbox? Fließt der Strom dann ins Hausnetz? Gibt es eine technische Sperre?

Wäre doch klasse, wenn das funktionieren würde.

Gruß Markus

Hallo Olli,

danke für die Info, bzgl. des Klackerns hilfreich. Das Geräusch kongt für mich gewöhnungsbedürftig. Ich habe aktuell mit den Winterreifen vorne 2,5 und hinten 2.8 laut App.

Mein Händler hat mir beim Wechseln auf die Winterreifen aber gesagt, dass alle Reifen auf 2,5 eingestellt werden. Das werde ich aber nochmal nachfragen.

Vorher hattte ich bei Auslieferung des Fahrzeugs überall 2,9. Das ist wohl zu viel.

Gruß

Der MG4 Standard hat eine Lithium-Ionen (LFP) -Batterie und lässt sich daher ohne Einschränkungen auf 100% laden. Das mache ich aber eher nicht, da ich versuche, den PV-Strom einzuspeisen und dann abbreche. Daher lade ich auch manchmal mit 8A.

Ich nehme aber an, dass man die Batterie immer wieder mal voll laden sollte.

Geplantes Laden habe ich bisher noch nicht probiert, werde es aber mal nach Lesen der Beiträge versuchen.

Wir haben den MG4 Standard seit 6 Monaten und sind insgesamt sehr zufrieden. Der Wagen zeigt immer noch Phanton-Maximalgeschwindigkeiten an, nach dem Wechsel auf die WInterreifen kommen regelmäßig Reifendruckfehler rein und Auto Hold-Fehler werden immer wieder gerne angezeigt, verschwinden aber auch wieder. Den Spurassistenten kann ich nicht dauerhaft ausschalten, egal.

Bei eingeschalteter Lüftung inkl. Klimaanlage klackert der Motor. Mein MG-Händler behauptet, dass das alle MG4 so machen und es sei kein Mangel. Ich bin mir da noch nicht so sicher.

Ich bin froh, nicht mehr an die Tanksäule zu können und möglichst mit PV-Strom zu laden.