ich dachte, für den mg gibt es nur leichtmetallfelgen. als ich meinen bestellt habe, hatte ich auch gleich nach winterreifen gefragt und habe zwei angebote bekomme 1500 und 1300€.
Beiträge von redvox
-
-
ich weis nicht ich habe meinen xpower ein viertel jahr vor offiziellen liefertermin bekommen.
offiziel stand februar 24 in den papieren, dann sagt ich den verkäufer das ich das fahrzeug nicht kaufen werde, er zeigte im dann auf einer seite das die lieferung für dez 23 vorgesehen sei und ende oktober konnte ich das auto abholen.
-
Kamera vorn funktioniert nicht immer und eine gelbe Linie hab ich noch nicht gesehen,
Ps ich meinte natürlich piepser
-
Meine Meinung nach 3Wochen Nutzung xpower.
Optik finde ich gut sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Technik ist meiner Meinung nach nicht auf den Stand der Zeit, bestimmte Einstellungen müssen umständlich im Menü immer wieder neu eingestellt werden.
Verarbeitung und spaltmasse sind auch chinesisch.
Meine Meinung, das Auto ist zu schnell auf den deutschen Markt gekommen, ohne das es sich an die Bedürfnisse angepasst hat.
Sieht man auch am Support, 2 Leute sind für ganz Deutschland zuständig.
-
da bei mir 360 verbaut ist, sehe ich das problem nicht bei der rückfahrkammera, eher vermisse ich die frontpisser, da die kamera das selten oder nicht funktioniert.
-
Die Reaktionen sind schon erschreckend.
Ich hatte mal ein undichtes Schiebedach bei einem Neuwagen, sollte kein Ersatz bekommen, weil das Auto noch fahrtüchtig wäre.
Als ich erwiderte, dass ich jetzt im Herbst 2 Wochen in Urlaub fliege und danach sicher bis zur Mittelkonsole das Wasser stünde war plötzlich ein ersatzwagen drin.
Ich bin ja mal gespannt, auch wenn es etwas OT ist: bekommt ihr immer einen ersatzwagen gratis, wenn sowas passiert und das Auto mehrere Tage steht?
Bis zu meinem Agenten fahre ich schon alleine 45 Min/Strecke…
ich denke mal der ersatzwagen wird schon kostenlos sein.
und ich muß auch 40km bis zur werkstatt fahren
-
ich war heute mit meinem neuen xpower in der werkstatt, weil meine seitenscheiben von allein, meist nur 1 cm runterfahern wen er verschlossen ist.
das ist nicht nue einmal sondern 5 mal passiert, da kann man ja gleich sein auto auflassen.
der werkstatt meister war aber meines erachtens nicht sehr überrascht, sollte wohl schon öfter passiert sein.
jedenfalls geht er am montag in die werkstatt, könnte aber 2 bis 3 tage dauern, der technische kundendienst von mg ist für ganz deutschland mit 2 personen besetzt.
und updates müssen bei mg erst beantragt werden.
ein anderes problem war das ich jetzt schon wasser in der linken rückleuchte hatte, der meister, da muß ich warten bis mindestens die halbe rückleuchte voll ist, eher macht mg nichts.
-
meine erfahrung mit den leaf, die haben nach 2 jahren die bremsen auseinandergebaut und angeblich gereinigt und wieder zusammen gebaut, begründung, weil die bremsen fast nie genutzt werden.
kam mit kundendienst ca 200€.
-
frage zum laden:
wen ich den ladestecker mit dem auto verbunden habe, läd doch das auto nur wen es verschlossen ist, ist das richtig so.
bei meinen leaf konnte ich während das laden die türen öffnen und schließ und es wurde nicht unterbrochen.
man möchte sich ja bei schlechten wetter gerne ins auto setzen.
-
für mich wäre interessant wie er mit einer Dauergeschwindigkeit umgeht. für mich wären 120-130 kmh interessant und der verbrauch bei solch einer belastung.
ich habe gestern meinen xpower auf der autobahn nur 20 km mit 200 kmh testen können, wegen der baustellen.
ich kam dabei zu dem ergebnis das ich nur was über 100 km mit diesem fahrstiel komme.