Beiträge von DeJe63

    Bei mir hält sich der Jubel in Grenzen.

    Ich brauche die App hauptsächlich zum klimatisieren und geplantes Laden. Beides geht nicht besser oder schlechter als bei der "alten" App. Heute Mittag hat die Klimatisierung nicht funktioniert obwohl Verbindung zum Auto da war...das verstehe wer will.


    Der digitale Key erschließt sich mir nicht wirklich. Ich muß das Smartphone auspacken, die App starten und dann auf "öffnen"/"schließen" drücken wenn ich vor dem Auto stehe? Also Useability sieht bei mir etwas anders aus. ;)

    also meine Preise stimmen nachweislich - link steht oben -

    Nein, 41 Cent bei EnBW stehen eben NICHT in diesem Link.



    Wenn du wirklich nur 1x im Monat irgendwo laden mußt...ist das alles doch totaler unfug den du hier anführst. Das fällt doch unter "total egal".

    Wo bitte schön habe ich geschrieben das ich nur 1 mal im Monat lade?

    Du solltest wenigstens versuchen zu verstehen was du liest...


    Da kostet der Strom für den Bildschirmbetrieb für die zeit die du hier tippst ja mehr. Sorry aber das ist albern.

    Ja, in der Tat albern was du hier verzapfst.


    EOD

    Du tankst da einmal voll fuer nichtmal 20 euro und machst dir jetzt fuer 3 Euro nen kopf?

    Mein Gott....

    Ja, da mache ich mir nen Kopf.

    Weil du hier komplett falsch argumentierst und Preise bringst die einfach nicht stimmen. ;)


    Ich hätte eigentlich auch einfach so in den Raum werfen können: Ich zahle 0,00 Euro AC bei einem örtlichem Anbieter in Süd-Bayern. Und damit meine ich nicht meine PV-Anlage. ;)

    hi


    Wer beim ADAC ist, bekommt fast die L Tarife ohne Grundgebühr ;) Glaube es sind aktuell 51ct bei EnBW Stationen, 60ct bei allen anderen außer Ionity da sind es über 70ct (weiß nicht genau wieviel wirklich)


    Gruß Chris

    Ja, wenn man nicht jeden Monat x-Hunderte von kWh laden muß ist der ADAC Tarif bei EnBW wirklich überaus lukrativ. Den nutze ich übrigens seit über 2 Jahren fast ausschließlich. Für mich als "pro Monat 40-50 kWh DC-Schnelllader" gibt es einfach keine preislich günstigere Alternative.


    Doch, beim Arbeitgeber mit 0,00 Euro...leider muß ich auf meiner monatlichen Fahrt mit 450 km pro Richtung min. 1 mal nachladen. Und genau da sticht der ADAC-Tarif. ;) Nee ehrlich, das ist wirklich Meckern auf höchstem Nivea. ;)

    kermit: google ist dein freund. ->enbw tarife - ein klick.

    Aber für Dich -> https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

    Unsere Stadtwerke haben sogar einen 0,39€/kwh ohne Grundtarif für Kunden die auch dort ihren Strom beziehen.

    Hm, selbst bei diesen Tarifen sind keine 41 c/kWh dabei. Egal...

    Die verlinkten Tarife bei EnBW lohnen sich nur wenn man sehr viel an DC lädt. Durch die Grundgebühr werden sie recht teuer, was du scheinbar ignorierst.


    Beispielrechnung: 39 c/kWh, Tarif L= 17,99 Euro/Monat. 100 kWh laden im Monat, du lädst nur an EnBW-Säulen: 100 * 0,39 + 17,99, runtergerechnet auf die Kilowattstunde ergibt das 57 Cent! Selbst bei 200 geladenen kWh kommst erst auf rund 48 Cent.

    Ich habs gewagt, update, ok, Anmelden mit Handy nummer und Passwort, zack , ging sofort

    Toll, viel Spaß in 2 Stunden...wenn der Token verfallen ist. :(

    Dann ist auch nichts mit per Fingerprint anmelden (obwohl ich das aktiviert habe!!!)...dann mußt du auch wieder die Nutzungbedingungen akzeptieren...und meldest dich an wie beim allerersten Mal.


    Sorry, das geht gar nicht!

    Ich habe leider auch das Update drauf...und bin geschockt!

    Wem haben sie denn ins Hirn gesch...en!? Echt mal, dieses Update ist eine absolute Frechheit! Zudem sind scheinbar die Server hoffnungslos überlastet.


    Habe mal die alte App installiert. Aber die startet nur mit einem Zwangsupdate auf 2.0.0. Zum ko... <X


    Sorry für die Fäkalsprache, aber wie kann man so einen Mist verzapfen? X( :thumbdown:

    .

    OK, Fazit nach gefühlt einem Monat mit dem MA1 und einem Software Update des MG4.


    Kurz: Ich bin überaus zufrieden. Es funktioniert sehr zuverlässig mit klitzekleinen Aussetzern.

    Auto aufsperren, reinsetzen und nach ein paar Sekunden ist Android Auto aktiv. Es startet sofort meine Hörbücher (Audible) und Navigieren über Google Maps geht auch. Ich hatte zwar ein paar Abbrüche auf der Langstrecke, die haben sich aber immer in Sekunden von selbst repariert.

    Aussteigen und "abschließen" und alles ist gestoppt.


    btw. Die rechte Ladebuchse ist scheinbar überaus leistungswinzig. Mein Smartphone meldet sich und verlangt ich sollte mal das Ladekabel kontrollieren, es kommt zu wenig Strom an. ;( Ich habe jetzt die Alu-Folie entfernt und lade das Smartphone wieder induktiv.