Ich habe heute problemlos das "AutoCharge" bei EnBW aktiviert.
Der MG4, zumindest der Luxury, wird also für AutoCharge unterstützt.
Ich habe heute problemlos das "AutoCharge" bei EnBW aktiviert.
Der MG4, zumindest der Luxury, wird also für AutoCharge unterstützt.
Du übersiehst da etwas...
Dieses Kabel muß ich (unter Umständen) auch im Griff haben, wenn 10 m² Grasnarben oder 400kg Reichsformatziegel, Urlaubsgepäck für 4 Wochen, und 5 Billy ... im Kofferraum DARÜBER liegen. Nein, ich will dann nicht erst ausräumen!
3 Getränkekisten reichen auch schon um genug genervt zu sein...
btw. bei dem Type 2 Kabel ist allein nur 1 Stecker schon "handtaschengroß", IMHO.
DeJe63: Warum hast du das nicht direkt bei dem Abschluss gefixt? Wir haben festgelegt, dass Michelin CrossClimate 2 auf die Originalfelgen aufgezogen werden. Gekostet hat der Spaß komplett 580,00 EUR.
Blauäugig? Seit 15 Jahren kein neues Auto beim Händler bestellt? ...
Egal, Auto ist da, Allwetter sind drauf, ein paar Euro zu viel gezahlt...alles gut!
Ich habe mir jetzt kurzerhand ein go-e charger Gemini flex bestellt.
Der sollte an die vorhandene CEE-Dose passen und hat ein offenes lokales API mit dem sich praktisch alles steuern läßt. Da spare ich mir sogar noch die Installationskosten.
Die Steuerung (auch für die PV + Tibber) übernimmt ein Raspi.
Ich muß eh zum ADAC wegen der Versicherung...und werde wohl gleich das THG-Zeugs dort abschließen. 300 Euro plus 20 Euro ADAC-Mitgliedschaft ist mehr als OK.
Ich werde nicht arm und nicht reich, paßt!
Der nrgKick ist echt zu teuer für meinen Bedarf, ich nutze/brauche das nicht. Ich habe ja das Type 2 Kabel zum mitnehmen, das hat mir in Deutschland auch beim Kona immer gereicht.
Heute habe ich erstmal die BAFA beantragt. Bestätigung des Antrags ist schon da. Ich hoffe mal es passt alles.
Interessant: Ich bekomme den vollen Herstelleranteil 2022 -> 3000 Euro laut Leasingberechnung. Sehr schön!
Allwetterreifen inklusive Montage waren übrigens 880 Euro on top, naja, ist halt ne VW-Werkstatt...
DarkStar kommt auf die Schuko-Dose an. Die Dose bei mir ist auf Dauerlast 3680 W (16 A) ausgelegt. Bei 12A (mehr kann der Riegel nicht) wird nix heiss, nicht mal warm.
Ich habe ja schon 3 Phasen (Baustrom?) in die Garage laufen, 11 kW WB sollte also kein Problem sein ... ich kann mich nur für keine WB entscheiden!.
Habe eine E3DC (inklusive 10kWh Akku), Insellösung...und möchte trotzdem irgendwie ein wenig Kontrolle behalten. Ab 1. April bin ich auch noch bei Tibber, könnte also sowohl Hausakku als auch Auto nachts mit günstigem Börsenstrom laden.
Naja, ein klein wenig Zeit ist noch.
Das ist wirklich Jammern auf höchstem Nivea.
OK, dann sollte ich mich mal langsam entscheiden ob Wallbox- oder Schuko-Laden... Noch kann ich den Ladeziegel vom Kona nutzen.