Blöde Frage...wozu diese Dämmung?
Beiträge von DeJe63
-
-
... Mit Kurzstrecke und Landstraße und etwa 60km Autobahn habe ich einen Verbrauch von 13,44kwh/100km errechnet. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ja, damit kann man überaus zufrieden sein.Ich vermute aber mal du kommst aus Holland oder zumindest ähnlicher Topographie. Diese Werte schaffe ich hier nicht mal annähernd mit einem Kona Elektrik! Und der wird als sehr effizient bewertet.
Bei mir sind die Durchschnittswerte mit steigenden Temperaturen deutlich gesunken. Ich bin jetzt bei knapp über 19 kWh/100km für die letzten 600km. Aber wohl gemerkt, hier ist es bergig, es geht IMMER irgendwie bergauf/bergab.
-
...
Smart-Boost Funktion der 7,4kW Version, d.h. 7,4kW einphasig mit PV- und ggf. Batterieunterstützung trotz Schieflastgrenze von 4,6kW in Deutschland.
..."
Das hätte ich beim Go-echarger auch ganz gern. Die Umschaltung 1->3->1 Phasen dauert schon ganz schön lange. Zumal da zwischendurch abgeschaltet wird. Ich habe meine "Automatik" deshalb auf 1-phasig begrenzt, ~3.7 KW reichen eigentlich auch aus. Zumal meine PV-Anlage eh nur knapp 7 KWp hat. Manuell kann ich noch "Schnellladen" mit 3 Phasen und wählbaren Ladestrom (6A-16A) einschalten.
-
Ich habe auch gleich Allwetter montieren lassen, die hier schon erwähnten Hankook Kinergy. Mangels wirklichem Winter seit Anfang Februar kann man wirklich nicht viel über die Tauglichkeit sagen und Langzeiterfahrungen sind nach knapp 2000km auch überschaubar.
Aber sie sind rund, machen wenig bis keine Abrollgeräusche, Traktion paßt, bei Nässe hatte ich keine Probleme ... soweit bin ich zufrieden.
Die Reifendimension ist 215/50R17. Da ist der ADAC nicht nur bei diesem Thema beim MG4 nicht auf dem Stand der Dinge.
-
Cool, bitte mal ausprobieren. Ich bräuchte das Dingens wirklich nur für absolute Notfälle und da reicht der kleine "billige" Stöpsel locker auch aus, als Immerdabei.
-
Wenn es wirklich für jemanden zu lahm ist, stellt sich ja eher die Frage, weshalb man dann ein Auto kauft, das nur so langsam AC-laden kann. ...
Ebenso akzeptiert bzw. Zustimmung. Die Frage geht aber auch an MG. Heute noch ein Auto mit solchen AC-Lade"Leistungen" anzubieten ist schon fragwürdig. Insbesondere wo sie bei den DC-Leistungen wirklich protzen können. Die sind im Peek nicht top, die Ladekurve dafür aber schon.
Schon deshalb wäre der Std. für mich nicht in Frage gekommen.
-
Ist das wirklich zu lahm?
Ja, das ist lahm! Da braucht man nichts beschönigen.
Es gibt durchaus Situationen gerade im heimischen Laden wo ich so schnell wie möglich so viel wie möglich Energie in den Karren bekommen möchte. Wenn man eine längere Reise vor hat, wenn man günstige Börsenkurse für Strom nutzen möchte, wenn man den Ertrag der PV-Anlage lieber ins Auto lädt als ins Netz einzuspeisen, ...
Zwischen 13:00 und 17:00 kostet es morgen z.B. bei Tibber unter 20 cent/kWh. Nachts ist es meist auch recht günstig...
-
Ich habe heute auch festgestellt, das mein Lux nicht unbedingt aktuell ist. R24 ist drauf...
Gibt es auf einen (offiziellen) Change-Log? Wäre schon interessant ob sich ein Update lohnt.
-
Ja, ist auf jeden Fall interessant.
Ich habe jetzt mal per eMail reserviert...ich will das Dingens haben!
-
Natürlich macht das keiner mit Absicht. Man sollte halt wirklich immer einen Plan B haben wenn Ladesäule belegt oder defekt, Umleitung, Stau... whatever. Deshalb auch die Ladeplanung entsprechend anpassen. Obige 10% sind übrigens so geplant das ich im Umkreis von 5% noch andere Lader (und seien es AC-Lader) als Alternative habe. Die Wahrscheinlichkeit ist also extrem gering überhaupt in solch eine Situation zu kommen. Zumal die Reichweitenberechnung/SoC bei EV nach meiner Erfahrung um Faktoren besser ist als beim Verbrenner.