Beiträge von DeJe63

    Mit Verlaub, laßt euch nicht blenden. Auch Tibber kommt an den Abgaben/Steuern in Deutschland nicht herum. Und diese Kosten, abseits der eigentlichen kWh-Preise, belaufen sich auf 20-22 Cent/kWh, egal was der Strom kostet.


    Also in Deutschland: Unter 20 Cent/kWh ist überaus ungewöhnlich und kam die letzten 2 Jahre sehr, sehr selten vor, ja auch bei Tibber. ;)

    Aber ja, ich habe schon mal 4 Euro beim Laden verdient, auch bei Tibber, war letztes Jahr. :D Schade das die Karre schon fast voll war. ;)

    Keine Ahnung wo die leben...aber hier steckt kein Unbekannter sein Elektroauto an eine fremde private WB. :D

    Erstens kennen wir uns alle und auch die Autos und es fällt SOFORT auf wenn hier ein unbekanntes Auto an einer privaten WB hängt...

    "private WB" insoweit als das sie auf einem privaten Grundstück installiert ist.


    Mal wieder ein Elefant aus der nicht mal Mücke gemacht. So ist es eben, Theorie und Praxis klaffen meilenweit auseinander. :D

    ... Einzig die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube musste ich ausbauen, weil der FRUNK sonst beim zu machen anstößt

    Das ist blöd. Eigentlich sind die Gasdruckdämpfer doch nur mit Frunk sinnvoll. ;)


    Beim Frunk.at kannst die Dinger drinlassen und sie sind wirklich hilfreich. In den Frunk.at passt bei mir das Ladekabel, ein Stockregenschirm und ein paar Kleinigkeiten wie Campingbesteck, Pappbecher/Teller und Servietten. Reicht vollkommen aus. Ja, er war/ist leider recht teuer.

    Der gesunde Menschenverstand hilft, Ich halte es so, komme ich mit ca. 10% an, nehme ich eine 300 kw Säule. Somit habe ich genug Leistung sollte sich ein Auto daneben stellen. Habe ich ca. 50% im Akku dann eine Säule mit geringer Leistung, da über 50% der Peak nicht mehr erreicht wird.

    Peak wird vielleicht nicht mehr geladen, aber bis. min. 60% lädt der Lux mit über 100KW...also zumindest meiner. :D


    Wenn 2 freie Säulen da sind, eine 150KW und eine 300KW würde ich IMMER die 300KW nehmen. In 20 Minuten Laden kann viel passieren bzw. könnten durchaus noch 2 oder 3 Autos kommen... ;) So weit geht meine "Rücksichtnahme" wirklich nicht.

    Ich frage mich immer wieder warum man den MG (bzw. das Auto) einstellen/begrenzen will?


    Die WB ist der steuernde Faktor. Mein MG steht auf max. Ladeleistung sowohl bei DC als auch AC. Meine WB (go-e) steuert wie viel Leistung sie abgibt, ob 1- oder 3-phasig. Funktioniert problemlos und absolut zuverlässig. Der MG nimmt was er bekommt... :D

    ich hatte dich gebeten ...


    ...In über einem Jahr BEV bin ich keiner Säule begegnet, bei der man vor dem Laden den Preis nicht erfahren konnte und ich habe noch nie mehr als 0,52 € je kWh bezahlt.

    Das ist nicht dein Ernst!?

    Die "Verordnung" kann man sich hinschieben wo die Sonne nicht scheint! Die REALITÄT sieht komplett anders aus, Kunden werden abgezockt, PUNKT!

    Wo ist eigentlich das Deutschlandnetz für max. 40 cent / kWh? Ich habe davon z.B. noch keine einzige Säule gesehen bei meinen jetzt knapp 30K km. ;)


    Das Problem der Batterieautos ist nicht die Realität, das Problem ist die Skandalisierung von Pseudoproblemen in der veröffentlichten Meinung, an der du dich mit deinen Beiträgen hier beteiligst.

    Würde in der Form über die Umwelt- und Klimaschädlichkeit der Verbrenner berichtet, wären wir schon ein ganz großes Stück weiter und Batterieautos hätten immer noch die Lieferzeiten die sie z.B. 2022 hatten.

    Was für ein Unsinn! Realität ist nicht das Problem der BEV sondern das sind alles nur Pseudoprobleme? Aha. Deshalb verkaufen sich die Dinger auch wie geschnitten Brot .... NICHT!

    Ich frage mich, warum exorbitante Lieferzeiten Ziel sind und wir dadurch ein Schritt weiter wären? Hm, die Preise der BEV wären noch höher und die Hersteller verdienen sich noch dümmer? Vielleicht. ;)











    ... ach vergiß es ... es ist zwecklos mit Leuten wie dir zu diskutieren.

    Für mich ist hier Ende der Geschichte. Schönes WE