Ich habe es beim grossen Strom "gefischt". Suche dort nach "magnetisches Ladekabel". Achte darauf, das es 9 Pins hat, dann sollte nichts schiefgehen.
Beiträge von DeJe63
-
-
row-dy ich habe auch ein E3DC-System. Allerdings war mir die Wallbox von E3DC für die (nicht) gebotene Leistung und Flexibilität einfach zu teuer.
Ich nutze eine go-e Gemini Flex und dazu OpenHAB auf einem Raspi. Mit dieser Kombination kann man sehr gut sowohl einphasig als auch dreiphasig Überschußladen mit dem Standard Type 2 Kabel.
-
Ich habe sogar die "Edel"-Kabel Variante. Auch ein USB-Kabel durch die Öse aber das Smartphone wird per Magnetadapter daran angedockt.
Das nutze ich sowieso und funktioniert einwandfrei auch mit Android-Auto.
Kann mir Jemand einen Hinweis geben wie man das induktive Laden beim MG4 abschalten kann? Ich finde das ums Ver...en nicht in den Einstellungen. Beim Kona ging das...
-
NoSi Ja, der MG (zumindest Lux) lädt klaglos einphasig mit Strömen von 6A - 16A. Dadurch kann ich meine Überschußsteuerung sehr feinfühlig einstellen/anpassen.
-
Viel Blabla...
"Keine Laufleistungsgrenze" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es ist schon ein Unterschied (insbesondere im geschäftlichen Bereich) ob ich die Karre im Jahr 10K km oder 100K km im Jahr bewege. Nach 2 Jahren a 100K km kannst das Dingens abschreiben, keine Chance auf 500 Euro im Monat.
btw. bei einem ABO ist (für mich) ALLES drin, Werkstattkosten, Versicherung, Wartung, Sommer-/Winterreifen, ... und natürlich die exorbitant hohen Kfz-Steuern!
-
Puh, 499 ist viel zu teuer! Wie viele km per anno sind da inkludiert? Da ist man mit Leasing wahrscheinlich besser unterwegs.
Ich hatte z.B. den Kona Prime (also ebenfalls oberste Ausstattung) im Abo für 450 Euro. 1500 km pro Monat und ab 1. Monat Kündigungsfrist 3 Monate.
-
Ich kann das auch nicht bestätigen. Entweder ich höre das nicht oder es ist schlicht nicht vorhanden.
Ja, der Lux ist mein Langstreckenfahrzeug und wird zu 85% auf AB bei 110-130 km/h bewegt.
-
FAT32 ist absolut kein Showstopper unter Linux/Android/Mac. Unterstützt halt nur eine max. Dateigröße von 4GB.
exFAT ist übrigens ebenfalls ein "Windows"-Format oder besser Microsoft-Format. Allerdings insbesondere für Flash-Speicher optimiert und daher unbedingt dafür auch empfehlenswert.
-
-
Man subsummiert die REXen auch gerne unter Hybrid - stimmt aber nicht ganz:
Egal, diese Art der Antriebsvariante ist verpönt. Oder anders gesagt: Verbrenner drin = pöse.