Puh, hier geistern ja einige komische Halbwahrheiten durch den Raum.
Nein, auch BEV setzt die Physik nicht außer Kraft.
Ja, das ABS des MG4 funktioniert. Das ist übrigens gesetzlich so vorgeschrieben und "Fake-ABS" wären ein Grund für Zulassungsverlust.
Weder hat das Fahrzeuggewicht "keinen"/"kaum" Einfluß auf den Bremsweg noch hat Allrad-ANTRIEB Einfluß auf Bremsleistung/-Weg.
Und Ja, man muß schon eher Profi sein um das ABS in Bezug Bremsweg zu schlagen. Schlupf/Reibungsverlust//Kraftschluß/whatever zwischen Fahrbahn/Reifen ist hier (wie auch beim Beschleunigen) der Schlüssel.
Unschwer zu erkennen, Reifendimensionen spielen hier eine sehr große Rolle und bestimmen ebenso die Dimensionen der Bremsanlage als auch Bremsweg. Mit einer "Trennscheibe" als Reifen kannst eine Hochleistungsbremse haben...nutzt dir nur nix weil der Reifen diese "Kräfte" gar nicht auf die Fahrbahn bringt. Umgedreht natürlich genauso, kommt aber eher seltener vor.