Beiträge von DeJe63

    Dieses reduzieren der Geschwindigkeit in Kurven nervt mich auch gewaltig.

    Zumal es absolut überdimensional passiert. Gefühlt bleibt das Auto fast stehen wenn man nicht eingreift. Und ja, das ist ein MG-Problem! Mein voriger Kona hat zwar auch reduziert aber max. 3-4 km/h und hat dann durchgezogen. Damit kann man gut leben.


    Es wird wohl ein Geheimnis von MG bleiben warum auf der AB, freigegeben, mit 130 km/h gefahren auf unter 110 km/h runter(ich sage: GEBREMST)gegangen wird bei langgezogenen Kurven. Ja, die gibt es auf der A70/73/71. Und nochmal Ja, viele dieser Kurven kannste locker mit 200 durchballern...hüstel, habs lange gemacht mit dem 320d und war da noch nicht am Traktionslimit.

    Ich habe jetzt das Motorola MA1 "eingebaut". Ich hatte zwar irgendwie arge Probleme BT wieder zu verbinden. Habe ein Reset auf dem SmartPhone gemacht und die Verbindung im Auto gelöscht. Danach ging irgendwie gar nix mehr. ||

    Habe es dann wieder hinbekommen (also grundsätzlich BT und Android Auto über Kabel) und danach hat sich der MA1 anstandslos und problemlos verbinden lassen. Und hat sogar sofort wireless funktioniert. :thumbup:


    Jetzt bin ich mal gespannt ob die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören. Der Spaß ist nicht ganz billig (~90 Euro) aber auch sau cool. Ins Auto steigen und Android Auto ist (mehr oder weniger) sofort da.

    Ich überlege noch ob ich die Kabel zur QI-Ablage ganz entferne oder nur die rechte Buchse fürs Laden hochführe oder einfach das Alu entferne...


    Ich werde berichten wie es sich schlägt.

    Kann man das kabellose Laden über die Ablage eigentlich deaktivieren?

    Jaein.

    Ich habe eine Lage Alufolie unter meiner Antirutschmatte. Das reicht um es zu deaktivieren.

    Deaktivieren per Auto-Software habe ich nichts gefunden.

    Krasse Rechnung! Aber OK, kann man machen. :D


    Ich kann nur noch mal bestätigen, bei meinem roten Lux habe ich erst ab 5% eine Leistungsreduktion gespürt. Und ja, ich finde das absolut angemessen den Fahrer ab solch einer "Reserve" einzubremsen.

    Hm, eigentlich gehe ich schon davon aus das es mit einem Samsung S22 Ultra ebenfalls sauber und stabil funktionieren sollte.

    Manchmal läuft es auch länger (> 1/2 Stunde) stabil. Dann wieder sind die Abbrüche aber so heftig (jede Minute) das sich sogar das MG4-Radio (DAB) komplett verabschiedet. Hatt ich auch schon.


    Muß ich vielleicht doch mal das Update machen lassen.

    Bei mir entwickelt es sich zu einer gewissen Haßliebe. :saint:


    Das Auto selbst, die Technik ist klasse, Ladeleistung, gutes Fahrwerk, angenehmes Reisen, bequeme Sitze, kompakt und wenig SUVig. Da bin ich vollkommen zufrieden und würde das Auto wieder leasen. OK, Reichweite könnte etwas besser sein (heute hätte ich definitiv eher den Long Range genommen).


    Die Software ist aber unter aller Kanone und bestenfalls mit "open Alpha" zu bewerten. Wäre mir das vorher so bewußt gewesen...Nein, ich glaube nicht das ich den MG4 genommen hätte. Gut das ich den nicht gekauft habe, das würde mich WIRKLICH richtig ärgern. X(

    Mit dem bin ich letzten Sommer auf einer ähnlichen Tour bis nach München und zurück gefahren, dann noch Abstecher zur Zugspitze usw. BC hat 12,7 über die ganze Reise angezeigt.

    Klar ist es jetzt kälter, aber soviel mehr Verbrauch ist übel. Wäre ich 130 auf der Bahn gefahren würde ich es verstehen. Aber nicht bei Tacho 110....

    Auf meiner monatlichen Tour nach Bayern und zurück habe ich ähnliche Verbräuche bei 120 km/h Reisegeschwindigkeit, ja nach Jahreszeit 18-20 KWh/100km.

    Das der Leaf hier so deutlich weniger verbrauchen soll erscheint mir ein "Anzeigefehler" zu sein. Hast du das mal beim Nachladen kontrolliert? Selbst mein voriger Kona Electric (bekanntermaßen ein sehr effizientes BEV!) war nur ca. 2 KWh/100km besser als der MG4.

    An Warnhinweisen gibt's nichts, außer dass ich den Energiesparmodus aktivieren oder abbrechen kann

    Doch, die gibt es! Ab 20%, ab 10% noch mal dringlicher...Und die hast du offensichtlich ignoriert.

    Also mußte irgendwann das Auto reagieren und die Leistung runterfahren. Und das passiert ab 5%. Augenscheinlich hast du dich etwas vertan mit der geschätzten Reichweite, auf AB verbraucht man nämlich ein klitzkleinwenig mehr. ;)


    btw. Ohne "Kraftstoff" auf der AB liegenbleiben gibt ein 70 Euro Knöllchen und ein Pünktchen.

    Wenn du ohne Sprit, sorry Strom, auf der AB liegen bleibst, weil eventuell Warnhinweise ignoriert, ist das nichts anderes.

    Entschuldigung, aber wenn du wer weiß wie viele WARNHINWEISE einfach ignorierst und weiter auf der AB rumgurkst und zum Verkehrshindernis wirst...sollte man dir sogar noch ein deftiges Knöllchen dazu geben. ;) Meine Meinung.