Wäre interessant, was beim Leasing ist. Und im Artikel fehlt MG in der Aufzählung.
Zum Glück konnte ich Samstag noch den Antrag stellen
Wäre interessant, was beim Leasing ist. Und im Artikel fehlt MG in der Aufzählung.
Zum Glück konnte ich Samstag noch den Antrag stellen
Kann sein, es kommt ne Meldung, hab das sicher vertauscht
Also bei meinem Standard, den ich Donnerstag geholt habe ist bis auf Radio nicht immer bei Start an und Schildererkennung bisher nix negatives aufgefallen.
ACC+TJA funktionieren wie beschrieben in der Anleitung und auch weit darüber hinaus.
Bin hellauf begeistert bisher. So sehr, dass ich langsam mal versuchen muss von den 21kw/h /100km zu kommen, aber das beschleunigen bereitet einfach ein grinsen.
Vor allem wenn er dann von eco auf normal springt, weil der Fuß spontan zu schwer wurde 😂
Allerdings auch wenn die Steckdose kaputt gehen sollte mach ich halt ne neue hin.
Wenn das Haus hinter der Steckdose noch steht das ja ganz gut.
Um kosten zu senken kann man ja dem Eli auch gut zuarbeiten.
Je nachdem wie man es Anstalt kann man zwischen „ich hänge die WB schon mal an die Wand“, „ich bohre auch den Durchbruch schonmal“ Oder „Ich installiere alles, der Eli schließt nur die enden der Kabel an“ an vor/zuarbeit leisten und damit viel sparen.
Sollte halt vorher abgesprochen sein.
Oder man bereitet alles vor und holt sich dann über MyHammer jemanden, der die Box anschließen darf.
Macht wie ihr wollt, mir ist die Leitung zu warm geworden. Vor allem: innerhalb der Leitung ist sehr guter „Kontakt“. Die übergangene sind das Problem (ich habe keine Sorge, dass das Kabel sich selbst entzündet. Auch die Isolierung oder Ummantelung wird nicht herabtropfen! Aber wenn ein Kabel schon lauwarm wird…)
Meine Erfahrungen sind da etwas anders.
Ich habe eine 1,5mm2 Zuleitung von 5m Länge bis zu einer Steckdose gelegt, diese ist einzeln abgesichert.
Da ich meine WB bisher noch nicht fertig angeschlossen habe (schaffe ich hoffentlich morgen früh endlich mal…) Lade ich bisher auch über den Ziegel.
Bei 13A wird das Kabel auf der vollen Länge schon ordentlich warm. Wenn da irgendwo auch nur eine Schwachstelle in der Strecke ist fängt da sehr schnell was zu kokeln an!
Ihr unterschätzt, wie heiß eine Stelle mit schlechtem Kontakt werden kann…
Ich würde da nix riskieren.
Bisher war ich immer Team „1,5mm2 reicht dicke dafür“, seit dieser Woche bin ich absolut Team „2,5mm2 sollten es schon für nen Ladeziegel und nix anderes an den Stromkreis“!
War zwar mega nervig das dicke 5*6 für die WB zu verlegen, weil es vor allem bei diesen Temperaturen so starr ist, aber dafür bin ich da sicher, dass sich gut 22kW durch die Leitung flutschten könnten…
Es ist definitiv bedeutend günstiger als eine Wallbox. Und wenn man das gut auslegt, also eine vernünftige Dose und das dickere Kabel mit 2,5mm2, dann kannst da super mit 13A laden, das ist dann fast die gleiche Leistung wie an der Wallbox.
Mit 1,5mm2 wird es doch überraschend warm, wenn man da 13A rüber fließen lässt, da war ich doch etwas überrascht, bzw eher sogar erschrocken…
Lasst euch ne normale Steckdose dort hin legen, aber mit 2,5mm2 Kabel und nur die Steckdose an einer eigenen Sicherung. Dann kannst du mit einem „Ladeziegel“, also einem Ladegerät mit Steckdosenanschluss das zweite Auto mit 10-13A Laden, also so mit 2,2-3kW. Dann hast beide über Nacht voll. Und ich würde schon versuchen den Ladestand bei beiden so hoch wie möglich zu halten. Zumal die Standard auch gefahrlos immer auf 100% gehen können.
Hörst du die vielleicht nur so laut, weil dein Motor nicht so laut brummt?
Ich stehe bei SF17 und zahle jährlich 499€. Mit Vollkasko. Mein Volvo lag bei 189€ mit Teilkasko.
Klasse wertet. Welche Versicherung ist das? Bei allen, bei denen ich geschaut habe kam ich nie unter 900 mit sf28.
Wenn ich das richtig lese kann ich die Versicherung jedes Jahr zum 31.12 wechseln, also wären da Angebote ganz gut. Wo kann ich die Kiste also mit 20.000km für 500€ versichern??