Mir war bisher nicht bewusst das ich diesen Betrag beim Leasing zahlen muss, denn es wurden ja schon 999@ an MG für den Transport bezahlt.
Mir hatte man nichtmal was von den ersten 999€ vorher gesagt. Na da bin ich jetzt ja mal gespannt…
Mir war bisher nicht bewusst das ich diesen Betrag beim Leasing zahlen muss, denn es wurden ja schon 999@ an MG für den Transport bezahlt.
Mir hatte man nichtmal was von den ersten 999€ vorher gesagt. Na da bin ich jetzt ja mal gespannt…
Das Drucken und Versenden des Bescheides hat keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.
Da habe ich persönlich eine andere Meinung zu..
Aber egal. Fakt ist: kein Rechtsanspruch auf Förderung, somit auch keinen Anspruch auf schnelle Bearbeitung. Die Beschäftigten dort werden ebenso mit Krankheitswellen und Personalnot kämpfen wie andere auch…
Mir wurde auch mitgeteilt, Arval zieht die 4500€ nach 8 Wochen ein, das scheint bei dir ja gepasst zu haben.
Und viele Leute beantragen ja auch noch die Förderung analog und wollen einen Papierbescheid, das dauert halt bedeutend länger als wenn so etwas über BundID läuft, damit verzögern sich dann ja alle Anträge, wenn in der Behörde wieder ein Medienbruch mehr durchgeführt werden muss. Papier ist halt ein sehr langsamer und vor allem unpraktischer Datenträger, der sehr wenig Automatisierung zulässt...
Mal nebenbei: die App läuft bei mir seit Tag 1 stabil auf iOS. Auch nach dem Update. Keine Probleme mit den Token. Ich hatte die letzten 48 h den HomeAssistant Server nicht verbunden und musste mich während dessen nicht einmal in der App anmelden…
Ich habe bis letzte Woche auch gedacht, es wäre Humbug…
Also ich bin ganz froh, dass diese fossilen Zeiten langsam enden.
Was ist es geil, das Auto per App vorzuheizen und dann lautlos vom Hofe zu rollen…
Deshalb habe ich Mennekes geschrieben. Die haben Schukodosen die das aushalten, kosten um die 30€. Es gibt auch noch andere Hersteller.
Mag sein, dass es Modelle gibt, die das materiell aushalten, eine Zulassung für den Betrieb mit 16A Dauerlast haben sie dennoch nicht.
Mir persönlich egal, aber wenn mal was passiert, seit euch sicher, dass andere dann sehr genau hinschauen werden, weil es besten falls um viel Geld geht, schlimmsten falls um Menschenleben. Und dann muss man erklären was passiert ist.
„Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Kaffee, den ich mir zwischen die Beine geklemmt habe, brühend heiß ist. Das hätte man mir ja sagen müssen…“
Wenn ich euch richtig verstehe habe ihr eine ordnungsgemäß angeschlossene Wallbox. Ich würde einen Elektriker beauftragen die Wallbox abzuklemmen und 2 oder 3 Steckdosen anzubringen. Unbedingt drauf achten dass sie 16A Dauerbelastung aushalten. Mennekes o.ä. Dann 2 Ladeziegel von Lidl und fertig.
Schuko-Steckdosen halten NIE 16A Dauerlast aus sondern (ich meine) 10A. In SPITZE 16A. Laden ist aber in der Tat eine Dauerlast.
Das geht nur mit den blauen oder roten Dosen (also nicht die Farbe ist relevant 🤣, also die CEE-Dosen)
Also ich habe eine 22kW Wallbox am WE in Betrieb genommen. Vom VNB ist diese bis 15kW freigegeben. Da ich auch eine große PV dazu habe kann ich bei entsprechend Überschuss sogar mehr Leistung beziehen (Lastsmanagment)
Da konnte ich auch schon über 6kW reindrücken, da die Wechselrichter die Schieflast ausgeglichen haben (bzw. große Zeit bei unter 20A halten konnten auf der Zuleitung)
Ich warte für meinen Antrag schon seit Mitte September xD könnte also noch dauern.
Also ein Bekannter hat Anfang November beantragt und schon die Zusage erhalten vor ein paar Tagen?