Aber was soll denn mit der AC-Buchse passieren ohne stopfen. Ist die Klappe offen steckt ein Stecker. Steckt kein Stecker ist die Klappe zu? 🤔
Also unnützes Gewicht, unnötiges Teil was kaputt gehen kann..
Aber was soll denn mit der AC-Buchse passieren ohne stopfen. Ist die Klappe offen steckt ein Stecker. Steckt kein Stecker ist die Klappe zu? 🤔
Also unnützes Gewicht, unnötiges Teil was kaputt gehen kann..
Wieso
Wenn die Ladebuchse nicht verwendet wird ist sie durch die Ladeklappe geschützt. Die DC-Anschlüsse werden nur selten benutzt, da die BEV zu allergrößten Teilen an AC-Ladegeräten stehen. Daher ist es sinnvoll, die DC-Anschlüsse separat abzudecken, und keinen Sinn den AC-Anschluss abzudecken.
oder es muss mit irgendeiner Softwareversion im Auto zu tun haben.
Es kann ja auch an Hardware liegen?
In meinem Standard auch seit Auslieferung keinerlei Probleme gehabt bisher.
Ich bekomme die Tage eine Silikonhülle. Nachdem der Schlüssel einmal gefallen war flog der Ersatzschlüssel raus. Erst nen Tag später entdeckt. Nicht so ideal gelöst finde ich, aber mit der Hülle auf alle Fälle gelöst das Problem. Sieht schick aus!
Dann muss eventuell etwas an der Wallbox konfiguriert werden? Am besten mal die Anleitung dazu konsultieren.
Hast du das richtige Kabel verwendet?
Ist die Wallbox auch freigeschaltet? Einige brauchen noch einen RFID oder Schlüsselschalter zum starten der Ladung.
Ich hab letzte Woche dort erstmalig getankt, wie Ärgerlich 😝