Beiträge von MasterAndi0815

Die VN.txt Datei enthält nur eine kryptische Kombination aus Zahlen, Buchstaben (groß & klein) sowie dem / und +. (So wie die Datei file_verification)
    Ich habe mir mal das Javascript der Webseite genauer angesehen.

Es wird ein API Aufruf mit der VIN gemacht, als Rückmeldung liefert die API dann eine JSON mit den Links zu den Downloads für die MAPS, das ISA Paket und die VN.txt Datei.

Die VN Datei wird also von der API im Hintergrund auf Basis der VIN (und vermutlich weiteren Daten) fahrzeugspezifisch generiert.

Konnte gerade mit meiner VIN wieder die Download Links bekommen und die VN Datei ist heute eine andere !

Das ISA Paket fehlt jetzt als Download,

Werde heute Nachmittag mal mit der neuen VN Datei testen.

Update:

Leider lässt sich das Kartenupdate auch mit der neuen VN Datei von heute nicht installieren.

Man landet nach der Bestätigung des erkannten Kartenupdates auf dem Stick immer wieder auf der Anweisungsseite, die zum Start des Update Funktion kommt.

Habe auch nochmal alle 3 Dateisysteme (FAT32, exFAT & NTFS) getestet, macht aber keinen Unterschied.

Auch mit "MapData" statt "TelenavMapData", wie im ScreenShot der Anleitung hat es nicht geklappt.

Im Moment habe ich keine weitere Idee, eigentlich alles nach Anleitung gemacht, aber es klappt nicht.

Im UK Forum habe ich folgdenen Link gefunden: https://tiov-mapmg.soimt.com/#/downloadMap

Nachdem ich die Sprache auf Deutsch gestellt hatte, konnte ich mit meiner VIN ohne die Fingerprint Datei die Links zum Download bekommen inkl. der VN Datei.

Maps Update.png

Gibt jetzt noch eine Datei "ISA Paket" und die Maps Datei scheint größer zu sein.

Download läuft noch, werde den Beitrag aktualisieren, wenn ich den Stick im Auto getestet habe.

Update:

Leider lässt sich das Update auch mit der VN.txt Datei nicht installieren, nach der Stickerkennung ist der Haken beim Kartenupdate, aber wenn man dann OK drückt springt man wieder zur Update Startansicht und kann nur wieder die Stick Erkennung starten.

Also weiter auf eine Lösung warten.

Jetzt bekomme ich auch nur noch VIN ungültig auf der Webseite.

Vielleicht wird da gerade noch dran rumgebastelt ?

Habe FAT32, exFAT und NTFS getestet, bei allen drei Dateisystemen wurde der Stick als Kartenupdate erkannt, aber es läuft immer in den Fehler mit der VN Datei.

Das Dateisystem scheint daher egal zu sein. Auch die Größe ist kein Thema, mein Stick hat 128GB.

Entpackt habe ich das ZIP mit 7-ZIP unter WIndows und zum Test auch unter Linux mit der GNOME Archivverwaltung.

Ich habe dann mal eine VN.txt Datei im maps Ordner angelegt und diverse Versuche gemacht.

Wenn ich die komplette VIN eintrage, scheint der Update Prozess abzustürzen und man landet direkt wieder auf der Home Seite.

Bei den letzten 6 Ziffern der VIN bekomme ich aber diese Meldung:

IMG_0210.jpg

Also scheint tatsächlich eine VN.txt im MAPS Ordner zu fehlen.

Die Frage ist nur was muss da jetzt drinstehen, damit es funktioniert.

Da der Download ja nicht VIN bezogen ist, kann es ja eigentlich nichts Fahrzeugspezifisches sein, sondern kann sich eher auf das Modell beziehen.

Bin für Ideen offen !!

Habe mal die aktuelle Datei heruntergeladen und den Inhalt mit meinem Download von Anfang des Jahres verglichen.

Der Inhalt ist komplett identisch (Dateigröße & -datum), von daher fehlt in dem Download keine Datei !

Das Update hatte ich auf unserem Luxury Ende Februar installiert.

Möglicherweise ist die "alte" Karte mir der Infotainment Software R46 nicht mehr kompatibel ?

Oder ein neuer Bug in der R46 ?