Beiträge von Marodeur

Ich bin kein sonderlicher Fan des neuen Designs. Mir gefällt die "etwas andere" Optik des jetzigen MG4. Der Neue kommt mir eher vor so vom Typ "rundgelutschter Einheitsbrei". Nicht mein Ding.

Ich hoffe nur es gibt dann trotzdem noch ein paar Softwareupdates für den "alten" MG4. Perfekt ist er ja noch nicht so ganz.

Es könnte natürlich sein das MG vor allem auch an der Front gearbeitet hat denn da sind sie gegenüber der Konkurrenz ja wohl noch weit hinten. Vermutlich der schlechte Einfluss von VW. XD

Servus.

Ich hab meinen 2022er Luxury (mit dem Überwachungshubbel) im August 23 gekauft, nicht geleast. Hatte vorher eine Probefahrt gemacht und war recht angetan. Ist mein zweiter BEV. Mein erster ist ein Opel Mokka E den ich geleast habe was jetzt im Januar abläuft. Den hat zuletzt meine Frau gefahren.

Persönlich ärgere ich mich etwas das ich es so eilig hatte. Hat aber weniger mit Problemen zu tun sondern mit dem Preisverfall der Vorführer für den xPower die nach einiger Zeit kaum teurer waren als der Lux und ab 32-33k im Internet stehen... Einer nicht einmal weit weg in meinem geliebten Knallorange.... grml.... Da könnte mich mich als Fahrer der gerne Gas gibt schon ziemlich in den Hintern beißen. Aber hilft nix, jetzt isser gekauft und für umentscheiden fehlt das Kleingeld. Andererseits bring ich den Lux schon zum Leistung drosseln wenn ich es ihm richtig gebe, will gar nicht wissen wie schnell da der xPower einschreitet...

Ansonsten jo, man hat schon etwas das Gefühl man bekommt was man bezahlt. Trotzdem bin ich zufrieden. Ein Softwareupdate steht immer noch aus, ist noch immer der Stand von mitte letzten Jahres mit einigen Problemen. Das einzige was mich aber richtig annervt ist wenn die Klimaanlage bzw. im Winter die Heizung nicht anspringt sondern erst einen Autoneustart braucht. Kommt zum Glück selten vor. Verkehrszeichenerkennung und Spurassi schalte ich eh immer direkt ab. Schrott. Ja, andere sind da besser. In der Arbeit haben wir einen id.3 der erledigt das besser. Aber auch nicht 100% und ehrlich gesagt nervt es mich persönlich (!) mindestens genauso wenn der Käse überraschend Schmarrn fabriziert. Beim MG macht er es mehr oder weniger dauernd, da ist man es ja schon fast gewohnt. Daher vergisst man auch selten den direkt zu deaktivieren. Ist im übrigen im Mokka auch nicht besser, nur hat der Opel dafür noch einen Taste...

Vergleichen kann ich ihn mit id.3, Mokka, Leaf und Zoe. Gut die letzten 2 kann man kaum zählen von der Technik her. Gegenüber id.3 gefällt mir das sportlichere Fahrwerk. Der id.3 ist eher was zum cruisen. Wenn ich dem Dienstwagen auf der Landstraße die Sporen gebe ist er mir viel zu schwammig und ungenau. Da gefällt mir der MG4 deutlich besser.

So gesehen ja würd ich wieder kaufen. Aber eben mit mehr Power. Weis Spaß macht und geil ist. Vor allem für den Preis.