Ist doch im englischen bereits ausführlich beschrieben. Die usb_update.zip Datei in einen Ordner kopieren, der sich AVN_MCU nennt. In den Einstellungen von MG 5x die Softwareversion antippen. Im neuen Fenster 200519 eingeben.
Beiträge von pascontz
-
-
Versuche gerade auf die R33 downgraden.
Klappt leider nicht wie ich gehofft hatte.
Hat einer einen Tipp wie das downgrade zu machen ist? Lg
Ich werde demnächst auch wieder zurückgehen auf r38. Aus dem Kopf heraus weiß ich das Vorgehen nicht mehr, habe mich allerdings an die Anleitung gehalten. Das Engineering Menu ist ja jetzt auch ein anderes durch r63.
Werde berichten, sobald ich es versucht habe
-
Die Aktivierung scheint momentan nicht verfügbar, weil etwas mit den SAIC Servern nicht stimmt. https://stats.uptimerobot.com/kAfUEwKde6/
Ich kann aber bestätigen, dass Wetter sowie Amazon Music über 4G normal funktionieren beim Standard
-
So wie das aussieht ist das sogar eine offizielle MG UK Seite und die Direktlinks sind nur durch einen Konfigurationsfehler offen und für alle erreichbar.
Also wer was braucht sollte sich das so schnell wie möglich runterladen, ich wette da ist bald dicht.
Hatte ich zufällig heute entdeckt gehabt, als ich einfach die Versionsnummer in Google eingegeben habe
hab’s dann sofort geladen und ins englische Forum gepostet
Danke dir fürs testen, trotz fehlendem ECU Update wie in der Anleitung eigentlich beschrieben!
-
Das Aussehen ist ein bisschen anders glaube ich. Der MG ist von oben abgebildet und man sieht rundherum vordefiniert Balken, die dann je nach Abstand von grün auf rot springen. Ich glaube bei der originalen Software sah das etwas anders aus
-
Ja, das Vorgehen ist nur für den Standard bestimmt. Ich glaube beim Luxury muss man in die Einstellungen > System Softwareinfo 5x hintereinander tippen. Danach muss man folgenden Code eingeben im Fenster: 200519
Sonst schau mal im englischen Forum
-
Nicht nur selbst ablesen können, teilweise auch via USB Stick und VDI3 Gerät updaten können.
Auch dir rate ich bei Interesse die Threads aus dem englischen Forum oder teilweise hier durchzulesen. Da steht schon alles mehrfach beschrieben.
MG hat die Updates bei Auslieferung wieder zurückgenommen. Das hatten sie zeitweise mal so gemacht, seit diesem Jahr nun nicht mehr…
-
Anbei die offizielle Anleitung von MG:
https://cdn.mgmotor.eu/manuals/MAP-Data-Update-for-EZS-MCE-LUX-and-MG4-LUX2-15.26.44.pdf
-
Es gibt einen kleinen Workaround, wie man das Navi zum laufen bekommt. Nach viel herumexperimentieren ist das der momentane funktionierende Weg:
- Australische Map installieren. Nach Installation folgt ein Reboot. Das Navisystem funktioniert noch nicht.
- 2022Q2 Map installieren. Er bricht den Vorgang irgendwann ab. System neustarten. Navisystem funktioniert noch immer nicht.
- Neueste 2023Q4 installieren. Auch hier wird der Vorgang irgendwann abgebrochen. Nach Neustart funktioniert das Navi.
Bei allen 3 Schritten ist das Vorgehen identisch: Zip herunterladen und auf einen USB Stick entpacken. Stick ins Auto anschließen und unter Einstellungen das Kartenupdate über USB auswählen und installieren.
Zur Erläuterung: direkt das 2023Q4 zu installieren hat nicht funktioniert, da erstmal ein „Basis Navisystem“ ohne md5 Check installiert werden muss. Darauf folgt ein Zwischenschritt zur Installation der richtigen Kartenmaterialien, ebenfalls ohne md5 Check. Am Ende kann dann das offizielle und neueste 2023Q4 Kartenupdate eingespielt werden.
Link zu den Image Dateien: Onedrive
Die Online Funktion hat bei mir am nächsten Tag automatisch funktioniert. Im englischen Forum wurde geschrieben, dass oft auch ein zurücksetzen weitergeholfen hat.
-
Ich empfehle dir diese beiden Threads aus dem englischen Forum mal in Ruhe durchzulesen:
MG4 Software Update ThreadI thought it could be useful to have a thread for software update news. I am collecting my car tomorrow and have a feeling that I will be back several times…www.mgevs.comDiagnostic VDI, VNCI, MDI with MG4Hi all my other cars I have/the wife has owned I've had the diagnostic interface & dealer software Like Tech2 & TIS2000 for Saab MDI & GlobalTIS for…www.mgevs.com