Beiträge von pascontz

    Haben die r38 ohne Probleme über die r33 drübergebügelt an meinem Standard 2023.:)


    Dabei haben meine frustrierende Versuche die richtige PIN einzugeben länger gedauert, als das eigentliche Update. Insgesamt ca. 10min.


    Neuerungen habe ich jetzt keine feststellen können.


    Edit: Ich meine die 3D-Sound Einstellungen in den Tönen ganz unten wäre neu. Macht natürlich absolut Sinn bei zwei Lautsprechern die nur vorne verbaut sind ^^

    Mit dem Kauf/Leasing hat man sich per AGB verpflichtet, die "aktuellste" Software zu nutzen. Da dort aber nicht näher definiert ist, wie man zu dieser kommt, müsste MG, zumindest in Deutschland, nachweisen, dass das "unsachgemäße" Infotaimentupdate durch uns verantwortlich ist, dass z.B. die Batterie nicht mehr funktioniert.

    Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Rechtsstreit für beide Seiten. Denn ich kann einen bezahlten Account bei MG RMI und Sips erstellen und habe als privater und gewerblicher Kunde (Wobei nicht nachgefragt wird, ob man die Zertifikate hat und aus der KFZ Branche kommt) Zugriff auf die Updates.

    Interessant. Wie lässt sich das ganze denn Updaten und welche Komponenten werde dazu benötigt. Als ITler stört es mich, nicht immer mit den neuesten Versionen unterwegs zu sein, bin aber auch kein KFZ-Mechaniker, um zu wissen, was ich da tue. Gibt’s dazu eine Anleitung? ^^

    In der MG4 Facebook Gruppe meine jemand, die anscheinend MG Agentin ist, dass es eine genaue Liste gäbe, welche Fahrzeuge die R63 Updates erhalten, da diese explizit freigegeben werden müssen. Sie sprach allerdings ausschließlich von der R63. Fahrzeuge, die das Update ohne Freigabe drauf hätten, würden die Garantie verlieren. Welche Garantie sie meinte, oder ob es generell gemeint war, kann ich nicht sagen. Es gibt ja verschiedene. Das Entertainment System hat ja z.B. nur 2 Jahre, während das Hochvoltsystem 8 hat. Oder 160.000 km, glaube ich. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, kann ich selbst nicht beurteilen, es wirkte aber nicht so erfunden. Also lieber Vorsicht beim Installieren von Software, wenn man Wert auf die Garantie legt.

    Habe ich auch mitbekommen. Sie meinte aber, die R38 wäre ebenfalls noch in einer Testphase und nicht offiziell freigegeben.


    Ich sehe das Thema Update jetzt nicht so ernst und würde ggf. die Software Garantie betreffen. Im Notfall lässt sich ebenfalls ein Downgrade durchführen, sollte eine Inspektion anstehen.