Guten Morgen Forum. Bin absoluter Neuling was E-Autos angeht. Habe vor mir einen Standard zu holen bzw. leasen. Nach eingehender Recherche und einer Probefahrt bin ich absolut begeister von dem Fahrzeug, nur das einpahasige sehr langsame Laden macht mir einwenig Sorgen. Normalerweise fahre ich/wir so ca.100-150 km pro Tag, so dass die Zeit zum Volladen über die Nacht ausreichen sollte. Es gibt aber Tage da bin ich 200-240 km unterwegs, komme sehr spät nach Hause und morgens wieder früh raus. Dann wird's halt zu kurz. Klar kann man dann öffentlich an der Schnellladestation mal laden, so ist das natürlich aber nicht geplant und gedacht. Deswegen eine Verständnisfrage, habe schon viel quergelesen, da irritieren mich meist die Antworten, da absolut keine Ahnung von Elektrik. Wenn ich also 22 KW Wallbox installieren lasse und der Netzbetreiber diese genehmigt (beim Anruf heute morgen beim Netzbetreiber hat sich bei der Vorprüfung ergeben, dass der Hausanschluss es hergeben würde und seitens der Netzauslastung kein Problem wäre, also würde ich genehmigt bekommen), so könnte ich volle 6,8 kw/h einphasig laden ohne dass ich die Box auf 20A/4,6 beschränken müsste? Sorry für den langen Text.