Beiträge von Kern-Oel

    Hallo,


    Spät aber doch, anbei der aktuellste Stand zu den 16/17/18-Zoll Winterreifen.


    Anbei die Auskunft des Importeurs (MG Motor Austria) :

    Zitat

    Für den o.a. MG4 Luxury 64kWh (Vin LSJWHxxxxxx) wurde im Zuge der gesamteuropäischen Typengenehmigung ausschließlich die Rad-/Reifendimension 235/45 R18 98W 8Jx18 ET51 (C1) B geprüft und genehmigt.Diese ist demnach auch in den österreichischen Fahrzeugdokumenten (Zulassungsschein) sowie in der Übereinstimmungsbescheinigung (Certificate of Confirmity) angeführt. Herstellerseitig gibt es zu dem Fahrzeug keine zusätzlichen Prüfungen bzw. Gutachten, welche über jene der gesamteuropäischer Typengenehmigung hinausgehen. Die Ausstellung einer Bestätigung für 16" oder 17" ist uns daher nicht möglich.


    Warum dies für das MY 2023 so ist, wurde mir bis jetzt leider nicht mitgeteilt...


    Derzeitige Lösung: 18-Zoll Winterreifen auf bestehenden Felgensatz montieren.



    Viele Grüße aus der Steiermark!

    Hallo!


    Erst mal ein großes DANKE an die Community hier - ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und hab bereits viele interessante und nützliche Details rund um den MG4 nachlesen können!

    Seit heute bin ich nun auch Besitzer eines MG4 Luxury MY23.


    So, nun zum Problem: Mein Händler hat mir ursprünglich ein Angebot für Winterkompletträder auf 16-Zoll Alu gemacht. Heute bei der Abholung des Autos wurde mir mitggeteilt, dass es für die 16- bzw- 17-Zoll Räder keine Freigabe mehr gibt. Es dürfen laut MG-Österreich nur mehr 18-Zoll Winterräder verwendet werden. Im MY22 waren noch 16/17 Zoll Räder erlaubt...


    Wisst ihr warum?


    Danke!