Beiträge von Sunpower

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das Auto bei 25 Grad, Lüftung auf 5 und Scheibe+Fußraum nach 10 Minuten angenehm warm. Dasselbe nach 10 Minuten vorheizen. Hatte zuvor 23 Grad und Lüftung 3 eingestellt, was nicht ausreichend war. Da bräuchte ich noch Sitzheizung dazu, obwohl ich die in meinen vorherigen Fahrzeugen nie genutzt habe.

Schalte ich die Heizung ganz aus bekomme ich gerade mal 10km mehr Reichweite. Die Verbrauchsanzeige zeigt auch nur Energie für die Fahrleistung.

Hätte zuvor einen Mazda 2, der nach 8 Jahren 130.000 km hatte. So schnell ein neues Auto anzuschaffen war eigentlich nicht geplant doch die Probefahrt und die Verfügbarkeit eines 2022er Modells (Aufpreis für den Nachfolger fand ich unverhältnismäßig für ne Kopfstütze und nen Heckscheibenwischer) haben überzeugt.

Das das nächste Auto elektrisch wird war dank PV auf dem Dach klar. Zumal ich die h der Arbeitsweg von 80km hin+zurück die meisten KM in der Familie fahre

Während des Urlaubs Ende September wurde mir ein veralteter Ladestand angezeigt. Die Fernsteuerung ging ebenfalls nicht. Hat sich nach dem ersten Nutzen danach gegeben. Seit gestern geht gar nichts mehr über die App. Auch die Nutzung gestern Abend sowie mehrfaches Ausloggen half nichts. Sehe Werder Standort noch Ladezustand und kann auch keine Ladegrenze ablesen geschweige denn erfassen ;(