Ich finde es gut dass das Gebläse nachläuft. Andere Autos schalten das Gebläse beim Aussteigen einfach aus. Z.B. unsere ZOE. Ich bemängele bei meinem MG4 eher dass die Innentemperatur nicht richtig geregelt wird. Wenn ich bei 10 Grad morgens ins Auto einsteige und die Klimaanlage auf 20 Grad gestellt habe kommt kaum Warmluft. Erst bei 22 Grad Solltemperatur fängt er dann an deutlich warm zu werden.
Beiträge von Hardy
-
-
Gebläse läuft nach damit der Wärmetauscher trocknet. Das ist normal.
-
Komisch, ich habe im Okt. die R46 bekommen und habe das Problem nicht. Habe sie mit Kamera ein-ausschalten belegt und funktioniert immer, obwohl mich der MG Agent zuvor gewarnt hat, dass der Fehler auftreten wird.
-
Hat eigentlich niemand die Sache, dass der Lux bei SOC knapp unter 30% die Leistung beschränkt. Ich finde das total übertrieben. Wenn er das bei 5% SOC macht OK, nicht aber schon so früh.
Noch eine Sache. Wenn ich eben z.B. an der Ampel stehe und die Bremse nur leicht drücke und der Wagen steht wird je nach Druck auf das Bremspedal bis zu 12% Power angezeigt. Wenn die Anzeige stimmt dann würde das bedeuten dass dann im Stand bis zu 18KW verbraucht und somit verschwendet werden. Drückt man noch stärker geht die Leistung bis auf 0% runter. Drückt man noch weiter wird Autohold aktiviert.
-
Hardy was für einen MG4 hast du denn ? Bei mir ist die R46 ganz unauffällig
Ich habe den Lux, bekommen im Mai 2023, erste SW Updates glaube ich im Okt. gemacht. Seit dem einige Verbesserungen, ein paar neue Fehler (Ladelimit) und vieles einfach fehlerhaft geblieben (Schildererkennung, Spurhalteassistent).
-
Ladelimit einstellen habe kch schon alle Kombinationen versucht. Auto eingestellt. In der App eingestellt. Angezeigt wird in der App und am Auto immer das richtige, aber die Ladung läuft einfach weiter bis 100%.
-
Bei mir stoppt nach den letzten Updates (R46....) die Ladung nicht mehr am eingestellten Limit von z.B. 80%. Das hat vor den Updates aber funktioniert.
Dass nach der Anzeige der Kamera am Display (z.B. nach rückwärtsfahren oder blinken) oft der Monitor schwarz bleibt, und erst wieder mit Druck auf die Hometaste aktiviert werden muß, wurde durch die Updates nicht behoben.
-
Hatte ja bei 22% Akku die Geschwindigkeitslimitierung auf 130km. Jetzt nach vollladen läuft er wieder 160. Wird man von MG, technisch völlig unbegründet, bevormundet die Geschwindigkeit zu limitieren. Solche Einschnitte kommen beim Kunden gar nicht gut an.
-
Da ich mit einer Asiatin seit über 20 Jahren verheiratet bin kann ich zur Logik von Asiaten folgendes sagen:
Kein Asiate würde sich Gedanken darüber machen warum nach dem einschalten das AC-Fenster kommt oder nicht. Er würde auch keine Zeit damit verschwenden seine Gedanken darüber in irgend welchen Foren zu teilen. Wollte er nach dem Einsteigen gleich die AC Einstellungen verändern würde ihm nicht positiv auffallen dass das AC Fenster ja schon da ist. Wollte er jedoch ein anderes Fenster öffnen würde ihn das AC Fenster auch nicht stören, er würde ohne darüber nachzudenken es einfach wegklicken.
-
Ich bin gestern bei 20 Grad Außentemperatur und 22% Akku auf der Autobahn nicht schneller als 130 gekommen. Auto regelt ab. Früher habe ich das nicht gehabt.