Ich teile nur meine Erfahrung. Man möge gerne seine eigene machen und dann hier teilen.
Beiträge von g*!
-
-
Bei mir schneit es schon seit 8 Tagen, mal mehr, mal weniger. Seit dem kämpfe ich am Standard auch mit dem Ausfall der assis. Was bei mir gut geholfen hat ist während der Fahrt die Heckscheibenheizung einschalten. Damit konnte ich auch während der Fahrt nach einen Ausfall die Systeme wieder einsatzbereit machen. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber evtl. hat das Radar auch eine Heizung zum abtauen.
-
-
Wie viel Einsparung glaubst du mit der wärmepumpe zu haben?
Oder anders: wie viel glaubst du verheizt du um es warm zu haben?
Mal konkret in Zahlen.
Wer mal seine Wohnung im Winter mit Elektro-Konvektor-Heizungen betreiben musste hat da evtl. eine grobe Ahnung, wie wenig an kWh eigentlich nötig ist. Umgelegt auf ein Auto…
Ich meine, dass man mit wärmepumpe nicht so viel sparen kann wie der Hersteller es gerne glauben lässt.
-
Ich muss meine Aussage dazu revidieren.
Sorry.
Ich hab es so wiedergegeben wie es mir erklärt wurde, dass es sei.
Jetzt war ich am Freitag selbst beim Winterräder codieren. Der Meister, ein guter Freund von mir, hat es gemacht. Er hat an den orange Sensoren nur angelernt, dass sie für einen mg4 my 2023 sind. Das kopieren der vorhandenen Sensoren ging aufgrund eines Fehlers nicht.
Das war’s auch schon. Sensoren wurden erkannt. Am Auto selbst hat er nichts gemacht.
-
Ehrlich gesagt nein. Ich finde das Licht gut und hell, außer das Fernlicht, bringt nicht mehr so viel mehr wie das normale Abblendlicht. Die Helligkeit der Displays ist völlig okay.
-
Räder falsch montiert. Das System ist dumm. Du musst den Sensor vorne rechts immer wieder vorne rechts montieren. Das System erkennt selbst nicht, wenn du die Räder an anderen Stellen montierst. Dann müsstest du zuerst wie die Sensoren neu anlernen.
Für dich also folgende Aufgabe. Raus finden wo welcher Reifen hin gehört und entsprechend montieren.
-
-
Fahre ihn halt mal auf 10% runter
-
Das fällt mir etwas schwer zu glauben, wenns um die 4.500€ E-Auto-Förderung (bzw. 3.000€ ab 2024) geht. Denn wer sich den preislichen Luxus eines neuen E-Auto leisten kann, der braucht doch eigentlich auch keinen Staatszuschuss...?
Von welchem Angeber kommt denn Deine Info?
Es geht doch nicht im brauchen oder nicht. Die Förderung ist eine politische Sache. Da geht’s nicht im brauchen. Da geht’s auch nicht um soziale Kriterien. Ansonsten würde das anders aussehen.
Meine Quelle sind die Medien, die über die aktuelle Situation berichten und die darin enthaltenen Zitate der Regierung wo wie viel Geld fehlt oder wie es weiter geht. Ich merke mir nicht, was ich wo, wann und von wem gehört habe.
Im weiteren hilft es auch in die Vergangenheit zu sehen, wie es das mit gekürzten oder gestoppten Förderungen lief.