Man könnte z.B. auch chinesische Fabrikate ausschließen oder sich sonst irgendeinen Mist einfallen lassen.
Und einen Handelskrieg lostreten
Man könnte z.B. auch chinesische Fabrikate ausschließen oder sich sonst irgendeinen Mist einfallen lassen.
Und einen Handelskrieg lostreten
Bisher hatte ich leider nur die Info über die Sachstandsabfrage bei der BaFa. Die schriftliche Zusage habe ich noch nicht.
Dan kann es natürlich auch ein Fehler in der Abfrage sein. Wie schon gesagt, einmal einen positiven Bescheid erhalten wird es schwierig wieder raus zu kommen.
Die Auszahlung ist irrelevant. Der Bescheid ist wichtig.
Nachtrag: wird einmal ein Bescheid erstellt, ist er eigentlich auch nicht mehr aufzuhalten.
Da sitzt ja keiner vorm Rechner und druckt ewig Bescheide aus. Die werden zentral gedruckt und versandt. Ist der Bescheid also erstellt kommt er in die Warteschlange zum Drucken und geht dann automatisch raus. Unaufhaltbar.
Habt ihr einen rechtskräftigenBescheid oder nur Auskunft aus dem Netz?
Ein Bescheid, der rechtsgültig ist, kann nicht ohne weiteres geändert oder zurückgenommen werden.
Mercedes hatte schon früh Brake by wire, es aber trotzdem geschafft ein haptisches Feedback ans Pedal zu geben. Auch bei ABS. Aber das ist nur nebensächlich.
Tatsächlich ist es wie schon oben erwähnt beim MG normal, dass man am Pedal nichts spürt.
Mit kaltem Akku geht bei mir auch one Pedal driving nicht. Unabhängig vom ladestand. Ist der Akku warm geht es ab 80% und tiefer.
Von dem ist auszugehen. Wenn du mit dem Stand zum Laden fährst wird er nicht mehr schnell. Deshalb immer schön runter fahren. Dann macht’s auch mehr Spaß.
Nein die Einstellung gilt nur für den bordlader.
Ab comfort kann das ja 11kw. Also 3 Phasen á 230v x 16 Ampere = 11kw
Manche wollen aber langsamer laden wegen PV oder um das private Netz nicht zu überlasten und stellen die Geschwindigkeit runter. Beispielsweise auch beim Ladeziegel laden wollen viele nur mit 12a, damit die Steckdose nicht überlastet wird. Das wäre dann aber auch nur eine Phase mit 230v.
Wie schnell du laden willst. Ampere x Volt = Watt
Ist beim Volvo, den wir zuhause haben und Mercedes aber auch nicht anders. Und da haben wir große glatte Flächen, die theoretisch besser sein sollten. Hilft hier aber auch nichts. Innerhalb weniger Minuten ist bei den richtigen Bedingungen Schluss mit Radar.
Gerade um den Gefrierpunkt rum, wenn das Zeug gut klebt. Aber wie oft haben wir schon solche Bedingungen.
Ich habe das gestern mit meinem Standard my23 auch probiert. Hat einwandfrei funktioniert. Start 22:00, Ende 6:00 Uhr.