Beiträge von g*!

Kannst du deine Rechnung bitte mal darlegen? Ich kann dir da wirklich nicht folgen.

Hatte wohl einen zahlendreher. Sind 4,x Cent Erhöhung zum aktuellen Wert. Sorry.

Die Rechnung ist ja relativ einfach.

CO2 in Tonnen das entsteht bei vollständiger Verbrennung x co2 preis pro Tonne. Das im Vergleich zum aktuellen von 2023

Na, was habe ich vor 16 Stunden prophezeit? Ergebnis der Haushaltseinigung unserer Regierung siehe Ahang: Benzin, Diesel werden teurer !!!

5€ mehr als bisher angenommen. Bleibt also bei circa 3 Cent mehr als 2023.

Ich glaube übrigens nicht nur Benzin und Diesel werden teurer. Auch heizen mit fossiler Energie wird teurer.

Übrigens eine hetzerische Schlagzeile. Zwar nicht unwahr aber verstellte Tatsachen was sich zu 2024 gegenüber dem jetzt ändert.

Wie weit du mit einem Tank kommst ist doch auch doof?

Wie groß ist dein Tank?

Unser Benz und Volvo kommen beide 1300 km mit einem Tank. Der Benz fasst 80 Liter, der Volvo 67 Liter. Ist ein kleiner Unterschied.

Ja, oder du machst es wie mein Opa, der hat immer für 20 Mark getankt. Bei dem war der Sprit auch immer gleich teuer. Spritpreiserhöhung kannte der Mann nicht.

Gestern hatte ich zum ersten Mal eine Meldung im Standard, ob ich bei diesen Außentemperaturen die batterieheizung aktivieren möchte.

Dachte, der Standard hätte keine?

Elektro lohnt halt nur wenn du zuhause lädst. Ich lade zur 95% oder noch mehr zuhause und dann nachts. Ich zahle nachts echte knappe 20 Cent für die kWh. Also noch - bis Jahresende 😄 dann wird’s ne Ecke teurer.

Am 31. mach ich noch mal voll 😄

Oh nein. Genau falsch rum. Bisher war es gut. Wer will denn 1 km/h verstellen?!