Beiträge von GeneralD

Mir ist das alles zu unsicher. Habe ihn wieder zurückgegeben/verkauft und das China-Ladegerät aus dem Link weiter oben bestellt.

Der Verkäufer hat mir zugesichert, es sei TüV-geprüft. Ich bin gespannt wenn es ankommt, dann überprüfe ich das. Bzw. CE-Siegel oder VDE reicht mir ja auch.

Mein MG ist heute übrigens angekommen. Da ich noch einen aktuellen Nissan Leaf habe habe ich dessen Ladeziegel mal angeschlossen, laut Steckdose zog der MG4 dann aber nur 2,0kw und im MG im Display standen lediglich 1,3kw. Das verstehe ich nicht wirklich.

Der Nissan lädt mit demselben Ladegerät immer 2,2 bis 2,3 kw laut Steckdosenmessgerät...

Habe ein Problem: Juice Booster 2!

Er ist angekommen, super geile Qualität, ach du schande!

Allerdings ist mir jetzt gekommen, dass er ja bis zu 22kw kann. Als kleinlicher Deutscher muss ich ja eine solche Ladelösung anmelden.... Alles, was mehr als 11 kw laden kann ist genehmigungspflichtig.

Und dann wird es teuer, alleine die Genehmigung, wenn sie denn problemlos durchgeht, kostet locker über 200 Euro.

Auch, wenn das Auto nur 6,6 kw maximal zieht.

Wie handhabt ihr das?

Will jemand einen Juice Booster 2 kaufen? 8)

Gibt es eine Empfehlung von euch für eine mobile Wallbox, die nur 11kw maximal kann?

Viele Grüße

Danke erstmal für Eure Antworten.

Habe grade beim Agenten angerufen, der mir das Gleiche sagte. Ein Kabel Schuko -> Typ2 würde dort 405€ kosten =O

Dann werde ich mich mal im Zubehörhandel umsehen ... so wird wohl auch die Wartezeit etwas abgekürzt :/

Sehr merkwürdig.

Mein Agent meinte, das original von MG würde ca. 250 Euro kosten. Er empfiehlt eines aus dem Zubehör für ca. 220 Euro. Die von dir genannte Summe erscheint da .... weiß gar nicht wie ich das sagen soll.

Letztlich war das halt meine Überlegung, dass ich mir direkt den Juice Booster aus dem Angebot gekauft habe für 499 Euro. Denn bevor ich bis zu 250 Euro für ein Kabel ausgebe, um damit lediglich an der Steckdose zu laden, lege ich noch 250 Euro drauf und habe eine sehr gute mobile Wallbox.