Beiträge von GeneralD

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir folgende Kameras einbauen:

    https://www.amazon.de/R%C3%BCckfahrkamera-Loop-Aufnahme-Einparkhilf...


    Könnte das beim Leasing-Fahrzeug ein Problem geben, wenn ich versuche, die Rückfahrkamera ans Rückfahrlicht anzuschließen? Oder lasse ich das besser den MG-Händler machen? Ist das ein großer Aufwand?


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    So, kurzes Update, bin wieder zuhause.


    Ja, der Leaf war tatsächlich so günstig auf der Fahrt nach und von München.

    Mit dem bin ich auf der Autobahn maximal 110 gefahren, teilweise noch drunter. Temperatur war immer über 30 Grad, für die Batterie anscheinend super. (Für Rapid-Gate war die Strecke zu kurz, deshalb hielt sich das in Grenzen). Irgendwann hatte ich das Glück, mich mit dem Abstandstempomat hinter einen Reisebus hängen zu können, der ist Tacho 103 gefahren. Der geringste Abstand beim Leaf mit Tempomat ist deutlich geringer als der gerinste beim MG4.


    Ein Foto der gesamten Strecke nach Bayern, dort herumfahren und zurück hänge ich an.

    Insgesamt war es völlig problemlos, das Auto fuhr super. Lediglich Android Auto hing sich zweimal auf, einmal half das Neustarten des Displays am Auto, das andere Mal der Neustart des Handys.

    Fünf Personen hatten gut Platz, hinten für die drei Kinder ein Kindersitz, eine Sitzerhöhung und in der Mitte der Elfjährige. Niemand hat über zu wenig Platz geklagt, und wir kommen vom Sharan.

    Auch mit dem Standard ist solch eine Reise mit mehr als 600km kein Problem, das Laden klappte super und es musste definitiv öfter jemand auf Klo, als der MG Strom benötigte ^^

    Eine Rundtour über Deutschlands höchste Panoramastraße war kein Problem.

    Ich bin schon vor über 10 Jahren Toyota Hybrid gefahren mit dauerhaftem Verbrauch im Jahresschnitt von deutlich unter fünf Litern.

    Was vorausschauende Fahren bedeutet weiß ich.

    Zur Zeit fahre ich seit zwei Jahren einen Nissan Leaf 2, bei dem ich das vorausschauende Gleiten auch entsprechend umsetzen kann.

    Mit dem bin ich letzten Sommer auf einer ähnlichen Tour bis nach München und zurück gefahren, dann noch Abstecher zur Zugspitze usw. BC hat 12,7 über die ganze Reise angezeigt.

    Klar ist es jetzt kälter, aber soviel mehr Verbrauch ist übel. Wäre ich 130 auf der Bahn gefahren würde ich es verstehen. Aber nicht bei Tacho 110....

    Geht der Verbrauch nach ner Einfahrtphase noch runter?

    Sind mit zwei Erwachsenen und drei Kindern Langstrecke nach Bayern gefahren, Auto hatte bei Start 200km runter.

    Trotz Reisetempo von 110 kmh und wenig Heizung, Temperaturen meist zwischen 10 und 16 Grad haben wir laut BC 18 KWh verbraucht auf 100 km. Finde ich für die Fahrweise sehr viel.

    Luftdruck vorne 2,5/2,6, hinten 2,8.


    Vielleicht hat jemand ne Idee dazu.

    Bitte nochmal zum Verständnis:


    Ich schalte nur ACC im Menü ein und falls ich in einen Stau oder Stop and Go komme wechsele ich auf TJA. Hab eben im Auto auf ACC gewechselt und er scheint diese Einstellung beizubehalten.

    Den Spurhalteassistens habe ich im Menü ausgeschaltet, der scheint immer wieder neu drin zu sein?


    Spannend wird es jetzt, wenn ich beim Fahren die Lenkradtaste am Lenkrad drücke, was wird dann passieren?

    Nachdem ich gestern problemlos bei Tesla geladen habe (Registrierung in der App, Hinterlegen von Zahlungsmöglichkeiten u. Rechnungsadresse), und das sogar nur mithilfe der App und ohne Karte, habe ich beschlossen, dass mir diese Möglichkeit und die zwei Karten (EnBW, Maingau) reichen. Manchmal kann man ja sogar direkt mit Bankkarte bezahlen.


    Insofern lehne ich mich was Deutschland und vielleicht das ein oder andere Nachbarland betrifft, ganz entspannt zurück.

    Guten Morgen liebes Forum,


    gestern hat mir mein Agent bei der Abholung ein Schreiben von ChargeNow in die Hand gedrückt, das ist anscheinend eine Kooperation mit MG. Ladekarte ist aufgeklebt.

    Leider sind keine genauen Preise ersichtlich, lediglich stehen dort sehr günstige Preise, ab denen man laden könnte.

    Die ganze Registrierung wollte ich nicht durchführen, da ich alle meine Daten mit Kreditkarte/Paypal angeben muss ohne sehen zu können, was mich das nachher kostet.


    Ansonsten nutze ich EnBW und Maingau-Ladekarte und kam bisher gut klar.

    Die Tesla-App habe ich auch runtergeladen, da wir ja auch bei Tesla laden können.


    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Vielleicht auch mit ChargeNow?