Beiträge von GeneralD

    Meiner war jetzt in der 1. Inspektion nach einem Jahr und ca. 16.000km.

    Sie haben auch den Akku ausgelesen und der Meister meinte, sie hätte noch 95 %. Da hab ich mich ehrlich gesagt aber schwer gewundert und bin froh, dass ich das Fahrzeug nur geleast habe. Andere E-Autos haben nach ganz anderen Laufleistungen noch einen deutlich besseren Akku. Und mein Fahrzeug wird fast nur zuhause geladen....

    Ich rede aber nicht vom Einsatz auf der Nordschleife, den übrigens jeder Verbrenner ohne Murren mitmacht, sofern nicht schon ziemlich alt.


    Ich rede vom Beschleunigen aus dem Ort raus Vollgas auf Landstraßentempo, dann paar Nette Kurven, dann in den Ort ausrollen lassen, nach dem Ort dasselbe von vorn und dann nach ca. 20km Überland auf die Autobahn.


    Beim Focus mit 5-Zylinder Turbo hatte ich bei Temperaturen von über 30 Grad C durch den serienmäßig zu kleinen Ladeluftkühler eine gewisse Leistungseinbuße, aber nicht vergleichbar mit dem Nachlassen beim MG.

    Hallo zusammen,


    mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass die Beschleunigung stark nachlässt bei Vollgas, wenn man vorher etwas flotter unterwegs war.

    Nein, keine Nordschleife, Landstraßen oder Autobahn mit höherem Tempo.

    Ich habe den Eindruck, dass es schlimmer wird, je wärmer es ist und es ganz klar an der Batterie liegt, die diese hohen Ströme nicht abkann und dann meiner Meinung nach deutlich zu schnell schlapp macht.

    Habe den Standard damals geleast, weil ich den Eindruck hatte, dass man damit auch mal flott und einigermaßen sportlich unterwegs sein kann.

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich gerast bin, es war wie gesagt einfach nur mal etwas flotter. Deshalb bin ich von diesem Begrenzen der Batterieströme ziemlich enttäuscht.


    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das auch schon festgestellt?


    Viele Grüße

    Es ist einfach kein stressfreies System, und das stresst!

    Vorhin im Auto auch wieder 15 Minuten rum probiert, bis ich endlich ne Verbindung zu Android Auto bekommen konnte. Mein Enyaq macht all das deutlich besser - fast fehler- und ausfallfrei.


    Sobald der Wagen ein paar Tage steht geht die App nicht mehr beim MG und so lange dran rumfummeln bis es wieder geht ist meiner Meinung nach ein Mangel. Nur ist es mir wahrscheinlich zu stressig, das beim Händler anzusprechen, woraufhin eh nix passiert.

    Ich bin enttäuscht vom Auto und würde ihn auf keinen Fall kaufen. Wir bedauern ja fast schon unser 3-jähriges Leasing.

    Die Software stimmt einfach nicht, trotz Updates. Dann hatte ich über die ungewollte Beschleunigung des MG geschrieben, die meine Frau nur durch eine Vollbremsung stoppen konnte. Sie schließt nach wie vor einen Bedienfehler aus. Vielleicht hängt auch Einiges von der Werkstatt/Händler ab, wir hatten nie einen Leihwagen angeboten bekommen. Lackqualität ist nicht gut, Bremsen hinten verrosten viel zu schnell, Audiosystem ist schlecht, USB-Sticks werden nicht erkannt, Bildschirm wird manchmal komplett schwarz, usw.

    Wir haben einen Standard. Zur gleichen Zeit haben wir einen neuen Enyaq bekommen, das ist eine ganz andere Welt, obwohl er im Leasing deutlich weniger kostet.

    Die Fußmatte hatte ich direkt überprüft. Es ist nur eine drin und die ist mit dem originalen Verschluss an Ort und Stelle fest fixiert. War auch mein erster Verdacht.

    Leider saß ich nicht selbst am Steuer, allerdings war es keine Situation, in der man fest bremsen oder Gas geben muss. Tempomat kann es auch nicht sein, der beschleunigt nicht auf so einem kurzen Stück so schnell.


    Wie gesagt, es wird nichts mehr passieren, ich schreibe es dennoch hier rein, vielleicht gibt es weitere Betroffene, die auch mit Bedienerfehler abgetan werden und sich deshalb nicht öffentlich äußern wollen.


    LG

    Unser MG4 ist vorhin mit meiner Frau am Steuer auch grundlos vollgas auf die Garage zugerast, sie musste eine Vollbremsung machen.

    Sie schwört, kein Gas gegeben zu haben, was beim Auffahren auf den Hof ja auch nicht nötig wäre.

    Habe den Vorfall live von außen gesehen und bin sofort zum Händler.

    Dort konnte oder wollte man nur die Steuergeräte auslesen und schickte mich wieder weg. Es wäre kein Fehler hinterlegt, alle Systems sollten funktionieren wie sie sollten.

    Ich bin gespannt, ob sich noch mehrere Betroffene finden.