Beiträge von GeneralD

    Ich habe ja auch bereits im Januar 24, ganz am Anfang dieses Threads, geschrieben, dass unser MG4 auch unerklärlich beschleunigt hat und es fast gekracht hätte.

    Ein solches ungewolltes Beschleunigen hat sich seitdem glücklicherweise nicht mehr wiederholt.


    Mein Fehler war jetzt, dass ich hier nicht mehr reingeschaut habe und auch die Persönliche Nachricht nicht gesehen habe, die mir der Mann der Unfallverursacherin im blauen MG geschrieben hat.

    Sorry dafür!

    Ich kenne bisher niemanden in diesem Thread und es spricht dagegen, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben, dass die Person mich auch persönlich angeschrieben hat und um Kontaktaufnahme gebeten hat!


    Was mir auffällt: Es scheint damit zusammen zu hängen, dass man eine enge langsame Kurve fährt, bevor das Fahrzeug beschleunigt.

    Bei unserer Hofeinfahrt ist es auch ein 90-Grad-Winkel, in den man einschlagen muss und natürlich langsam fährt, da die Garage dort steht und davor nur Platz für ein Auto ist.


    Ich finde es gut, dass es diesen Thread gibt, falls es keine Einzelfälle bleiben.

    Meiner war jetzt in der 1. Inspektion nach einem Jahr und ca. 16.000km.

    Sie haben auch den Akku ausgelesen und der Meister meinte, sie hätte noch 95 %. Da hab ich mich ehrlich gesagt aber schwer gewundert und bin froh, dass ich das Fahrzeug nur geleast habe. Andere E-Autos haben nach ganz anderen Laufleistungen noch einen deutlich besseren Akku. Und mein Fahrzeug wird fast nur zuhause geladen....

    Ich rede aber nicht vom Einsatz auf der Nordschleife, den übrigens jeder Verbrenner ohne Murren mitmacht, sofern nicht schon ziemlich alt.


    Ich rede vom Beschleunigen aus dem Ort raus Vollgas auf Landstraßentempo, dann paar Nette Kurven, dann in den Ort ausrollen lassen, nach dem Ort dasselbe von vorn und dann nach ca. 20km Überland auf die Autobahn.


    Beim Focus mit 5-Zylinder Turbo hatte ich bei Temperaturen von über 30 Grad C durch den serienmäßig zu kleinen Ladeluftkühler eine gewisse Leistungseinbuße, aber nicht vergleichbar mit dem Nachlassen beim MG.

    Hallo zusammen,


    mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass die Beschleunigung stark nachlässt bei Vollgas, wenn man vorher etwas flotter unterwegs war.

    Nein, keine Nordschleife, Landstraßen oder Autobahn mit höherem Tempo.

    Ich habe den Eindruck, dass es schlimmer wird, je wärmer es ist und es ganz klar an der Batterie liegt, die diese hohen Ströme nicht abkann und dann meiner Meinung nach deutlich zu schnell schlapp macht.

    Habe den Standard damals geleast, weil ich den Eindruck hatte, dass man damit auch mal flott und einigermaßen sportlich unterwegs sein kann.

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich gerast bin, es war wie gesagt einfach nur mal etwas flotter. Deshalb bin ich von diesem Begrenzen der Batterieströme ziemlich enttäuscht.


    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das auch schon festgestellt?


    Viele Grüße

    Es ist einfach kein stressfreies System, und das stresst!

    Vorhin im Auto auch wieder 15 Minuten rum probiert, bis ich endlich ne Verbindung zu Android Auto bekommen konnte. Mein Enyaq macht all das deutlich besser - fast fehler- und ausfallfrei.


    Sobald der Wagen ein paar Tage steht geht die App nicht mehr beim MG und so lange dran rumfummeln bis es wieder geht ist meiner Meinung nach ein Mangel. Nur ist es mir wahrscheinlich zu stressig, das beim Händler anzusprechen, woraufhin eh nix passiert.

    Ich bin enttäuscht vom Auto und würde ihn auf keinen Fall kaufen. Wir bedauern ja fast schon unser 3-jähriges Leasing.

    Die Software stimmt einfach nicht, trotz Updates. Dann hatte ich über die ungewollte Beschleunigung des MG geschrieben, die meine Frau nur durch eine Vollbremsung stoppen konnte. Sie schließt nach wie vor einen Bedienfehler aus. Vielleicht hängt auch Einiges von der Werkstatt/Händler ab, wir hatten nie einen Leihwagen angeboten bekommen. Lackqualität ist nicht gut, Bremsen hinten verrosten viel zu schnell, Audiosystem ist schlecht, USB-Sticks werden nicht erkannt, Bildschirm wird manchmal komplett schwarz, usw.

    Wir haben einen Standard. Zur gleichen Zeit haben wir einen neuen Enyaq bekommen, das ist eine ganz andere Welt, obwohl er im Leasing deutlich weniger kostet.

    Die Fußmatte hatte ich direkt überprüft. Es ist nur eine drin und die ist mit dem originalen Verschluss an Ort und Stelle fest fixiert. War auch mein erster Verdacht.

    Leider saß ich nicht selbst am Steuer, allerdings war es keine Situation, in der man fest bremsen oder Gas geben muss. Tempomat kann es auch nicht sein, der beschleunigt nicht auf so einem kurzen Stück so schnell.


    Wie gesagt, es wird nichts mehr passieren, ich schreibe es dennoch hier rein, vielleicht gibt es weitere Betroffene, die auch mit Bedienerfehler abgetan werden und sich deshalb nicht öffentlich äußern wollen.


    LG