Beiträge von BlauerLuxery
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Moin Gemeinde,
ich habe mir grad eine Sommerkollektion zugelegt, wie findet ihr die denn so?
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Mit den CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 7
Mal schauen, ob ich ihn dann noch tiefer legen muß...
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Ich möchte nur darauf hinweisen, das die Allwetter-/ Ganzjahresreifen auf Schnee meist nicht so effektiv sind und - in meinen Augen ganz wichtig - einen längeren Bremsweg, zumindest im Sommer, haben. Das geht so ab 6 Meter los, was ich gelesen habe.
Die Fahrwerte sind natürlich mit denen der Spezialisten auch nicht zu vergleichen.
Als Grund für Ganzjahresreifen käme für mich höchstens der finanzielle Aspekt in Frage, aber - ich hatte tatsächlich auch eine Weile hin und her überlegt - mir persönlich steht die Sicherheit an erster Stelle.
Kommt vielleicht auch daher, das mir vor vielen Jahren nach einer Vollbremsung ein kleines Kind knapp vor der Motorhaube stand.
Mit den Ganzjährigen....
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Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich verhauen weil ich möglicherweise falsch hier bin...
... aber hier gibt es ja wohl einen Fachmann.
Also, ich weiß noch nicht abschließend ob ich es wirklich mache, aber ich darf doch die folgende Kombi aufziehen? Laut ABE ja wohl.
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Es ist eine 19" Felge mit 235 und 245er Reifen.
😬
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Gebt ihm doch nicht immer wieder neues Futter... ;o)
Ignorieren hilft.
Aber scheint ja erledigt zu sein. 🙄
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Ich werde wohl folgendes machen, auf die originalen 17" Felgen kommen die Winterreifen und dann dachte ich mir für Sommer kommt alles neu mit folgenden Felgen
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Sind sogar wintertauglich...
Würden gut mit der Wagenfarbe korrespondieren.
Wenn es dann klappt, muß mir erst noch die ganzen Einschränkungen durchlesen. Die Felge gibt es nur in 18 und 19 Zoll.
Und ist nicht billig und dann die Reifen? Na, mal schauen...
Nachtrag:
Alles ok! Die Felgen mit Reifen der Größe
235/35R19
und
245/35R19
kein Problem. Für mich, aber keine Schneeketten, kein Allrad.
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Ich habe eben mit meiner Versicherungsagentur gesprochen.
Werkstattbindung ist bei Elektroautos nicht auswählbar. Gibt es also nicht.
Mein Tarif wäre:
VK 500 incl. TK 150 halbj. 265,37€ bei SF17 Regio 2, Typkl. 24
Haftpflicht 91,25€ bei SF 36 Regio 5, Typkl. 17
Das sind die neuen Tarife, ich finde es ganz schön teuer.
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Man sollte wohl am Besten bei den Felgen nachschauen, was bei dem Fahrzeug (wenn aufgeführt) erlaubt ist.
Ich habe bei eine Felge folgendes für meinen MG4 (17") gesehen:
Hersteller
Audi
Ford
MG (Saic)
Seat
Skoda Volkswagen
Prüfgegenstand
PKW-Sonderrad 7,5Jx17 H2 Typ LUC 757
Superior Industries Leichtmetallräder Germany GmbH
PKW-Sonderrad LUCCA
LUC 757
7,5Jx17 H2 Mittenzentrierung
MG4 Electric
SEH3 e4*2018/858*00093*.. - Elektro
MG5 Electric (SW EV) EP22-L e4*2018/858*00053*.. - Elektro
205/50R17, 205/55R17, 215/50R17, 225/45R17, 225/50R17, 235/45R17, 245/45R17
Die in der ABE angegebenen Einschränkungen müssen natürlich von Fall zu Fall überprüft werden, aber grundsätzlich können die Felgen dann also auch mit den genannten Reifengrößen gefahren werden.
Bei 18" Felgen wird es sicherlich nicht anders aussehen.
Die Felge kostet übrigens 108 €
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Moin Gemeinde,
ich mache es mal ganz kurz.
Ich komme vom Mercedes E220 BlueTec Kombi und einem Volvo V70.
Wechseln tue ich, weil mir die Spritpreise auf den... Geist gehen und es wird ja eh weiter teuer und, ganz wichtig, aus ökologischen Gesichtspunkten. Letzteres ist mein Hauptgrund. Der MG4 Lux gefällt mir supergut und hat ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis.
Speziel die 2022er Variante, die ich noch bekommen konnte. Blau (was mir anfangs überhaupt nicht gefiel, mit schwarzem Dach.
4000€ gespart und wg. "Barkauf" noch den 3000€ Ladegutschein dazu bekommen.
Das hat sich unterm Strich auch noch gelohnt...
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Wobei sich mir die Frage stellt, warum es so kompliziert sein muss. Das 22er Modell hat 17 Zöller und es ist ja das gleiche Auto. 🤷🏽♂️