Beiträge von MG4Driver

    Das die Navigation beendet wird, wenn die 360° Rundumsicht gezeigt wird, kann ich nicht bestätigen. Zwar überdeckt die Rundumsicht die Karte, aber die Pfeilnavigation im Mitteilungszentrum läuft weiter und die Ansagen bleiben auch aktiv.

    So kenn ich das auch von meinem.

    5000KM


    Einziges Geräusch die Sonnenbrille im Fach die bei einer zügigen Kurve auf die andere Seite rutscht und einen Schlag gibt. Sonst ist er echt ruhig und angenehm

    Genau das selbe hatte ich auch, nachdem meine Frau ihre Sonnenbrille dort oben reingelegt hat ohne dass ich es live mitbekommen habe . :/ ^^ ^^


    Ansonsten nach 11000 km keinerlei Geklapper oder sonst seltsame Geräusche. :thumbup:

    Trotzdem ist es für mich nicht schlüssig warum das AC-Menü bei AC-on nach dem Start kommt.

    Doch, aus meiner Sicht ist es schon schlüssig.


    Die meisten werden wohl, gerade in der kalten Jahreszeit, wieder als erstes die Sitz-/Lenkradheizung und Temperatur einstellen bevor sie irgend eine Funktion im Hauptmenü (Navi, Radio, Lademenü usw.) bedienen.

    Der Test erscheint mir von der Grundaussage her fairer als der von Bloch.

    Aber auf "aktuell" würde ich nicht wetten, wegen dem hier:

    17" als Luxury-Normalausstattung und 16" für WR (wobei die Größe ja auch zumindest im COC stehen sollte) sind AFAIK doch schon etliche Monate überholt?

    Aber das scheint mir kein Einzelfall zu sein, sondern nach meinem Eindruck wurden schon etliche Videos, an die ich eine leicht verblaßte Erinnering habe, kürzlich wieder als "vor x Stunden" oder "vor y Tagen" wieder als scheinbar neu hochgeladen.

    Fahrzeug ist aber definitiv ein 2023'er Modell, deutlich ersichtlich am Heckwischer und der dritten Kopfstütze.

    Man darf jetzt auch nicht unfähr gegenüber Alex Bloch sein.

    In seinem Test ist ja nicht alles falsch, was er so zum Besten gegeben hat.

    Aber der "klägliche" Versuch den MG4 gegenüber Deutsch-/Europäischen Konkurrenten, um jeden Preis, schlechter darzustellen als es in Wirklichkeit ist,

    das muss nun wirklich nicht sein.

    Bedenken sollte man evtl. auch dass AMS schließlich nicht Alex Bloch gehört, er nur für diese Organisation arbeitet und dort auch sein Geld verdient.

    Traurig genug, dass man scheinbar schon auf so renommierte Journalisten zurückgreifen muss, um die "böse" China-Konkurrenz in Zaum zu halten.


    Die Teste von ihm, von nicht europäischen Modellen, sind auch nicht generell negativ.

    Speziell die Teste von amerikanischen Fahrzeugen mit großen V8-Motoren sind da sehr gut und eher emotional als rational.

    Allerdings denke ich nimmt unsere europäische Automobil-Industrie diese Fahrzeuge auch nicht wirklich als Konkurrenzmodelle war und bedarf daher keiner "fragwürdigen" Unterstützung.


    Man kann das ganze aber evtl. auch positiv für MG sehen.


    Wenn unsere Deutsch-/Europäische Auto-Industrie schon auf diese Art und Weise "Schützenhilfe" von der Auto-Presse benötigt, dann scheint ja der MG4 als

    durchaus "gefährliche" Konkurrenz wahrgenommen zu werden. Und das wäre ja dann eher der "Ritterschlag" für unsere MG's.


    Zufällig gibt's im Netz auch einen aktuellen Testbericht von "AutoScout24" zum MG4 Luxury, da schaut die Welt seltsamerweise deutlich besser aus.

    MG4 Electric: Skepsis und Begeisterung – made in China - YouTube


    Ich seh das aber recht pragmatisch:


    Alle relevanten Teste + meine eigenen Erfahrungen mit dem MG4 ergeben für mich das persönliche Empfinden = Bin nach fast 10000 km immer noch zufrieden und hab einfach Spaß beim Fahren.


    Der Rest wird auch noch besser, bei MG sind sie zwar nicht die Schnellsten aber immerhin wird an Verbesserungen gearbeitet, was bei manch Anderen nicht immer so erkenntlich ist.

    Hi.


    Also ich bin totaler Fan von "Beiden", ich mag meinen MG4 "Lux" und auch den Alex Bloch.


    Was er aber hier beim Supertest vom MG4 abgeliefert hat, schaut mir doch sehr verdächtig nach "Schützenhilfe" für die Deutsche Automobil-Branche aus.


    Wenn man so verzweifelt versucht, ein zugegeben nicht fehlerfreies Auto, mit allen erdenklichen Mitteln schlechter als die "deutsche" Konkurrenz aussehen zu lassen

    dann kann ich so einen Test einfach nicht richtig Ernst nehmen.

    Bei einigen Sachen hat er Recht (Software, Assistenzsysteme usw.) aber bei anderen Dingen wie Fahrwerk, Sitze und Verarbeitung, sorry da kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.

    Oder hat von euch schon mal einer an seinem "Lux" den Heckflügel gepackt und versucht ob der bei Gewalteinwirkung wackelt und Geräusche macht. Völlig absurd !

    Schweißnähte an den Türholmen, geht's noch. Die sieht man bei den Deutsche Konkurrenten nur nicht, weil sie von Billigplastik-Abdeckungen überdeckt sind.

    Spaltmaße an der Karosserie, zu dem Thema sollte man sich vorher mal das Video von "Car Maniac" und seinem Mercedes EQS anschauen. Das relativiert das Thema in Bezug auf unsere MG4 ziemlich schnell.


    Frei nach dem Motto: Wer unbedingt Fehler sucht, der findet auch welche. Selbst wenn sie noch so absurd und für den täglichen Gebrauch völlig ohne Nährwert sind.


    Ich finde die meisten Videos von Alex Bloch wirklich gut gemacht und auch für normale Menschen sehr gut erklärt und verständlich.

    Allerdings bei dem "MG4-Supertest" hat er definitiv übers Ziel hinaus geschossen und ob das wirklich seine persönliche Meinung widerspiegelt, lassen wir eh einfach mal dahingestellt.


    Unsere MG4's sind m.M. ein gutes Stück entfernt von "Perfekt" aber zu behaupten dass er auf einem Entwicklungsstand von einem 4-5 Jahre altem ID3. ist halte ich einfach für übertrieben.

    Vorallem wenn man den Preisunterschied zum ID3.-Modell von vor 4-5 Jahren und auch heute betrachtet.


    Ich kann gut leben mit den "Zicken" und "Macken" von meinem "Lux". Er macht das, was er machen soll und mit jedem Update wird er wohl auch immer besser. Ich hatte mich vorher schon

    ausgiebig informiert gehabt und hab ihn trotzdem gekauft und bis dato. nicht bereut.

    Pf... Ist doch bei VW schon ewig so, das der Sicherungskasten hinter einem Verkleidungsteil vom Armaturenbrett ist

    Kann ich nur bestätigen, bei meinem e-up die Dashcam anschließen war nicht leichter.

    Beim meinem "Lux" ging's relativ gut, wenn man erstmal die Seitenverkleidung abbekommen hat. :rolleyes:

    Hi.


    Ist bei meinem aktuell genauso. Hab auch schon alles ausprobiert, nix gefunden.


    Rückfrage beim Agenten: Ist bei manchen Fahrzeugen, mit bestimmten Software-Kombinationen, so.


    Kommt also scheinbar darauf an, welcher Softwarestand auf jedem einzelnen Steuergerät ist und in bestimmten Kombinationen, ist das halt dann so.


    Einige Sachen muss und wird man einfach nicht verstehen.


    Der e-up meiner Frau hatte das aber auch, nur bei dem ging der Lüfter zumindest aus wenn man die Klima-/Heizungsanlage kompl. ausschaltet hat.

    dto. Heute minus 1.5 Grad mit sauberen RADAR und Kamera nach 1Std Autobahn an der ersten Ampel, bingbingbing, alles Assis wieder offline, Auto fährt nicht. Zwei drei mal an und ausschalten, dann ging’s weiter.

    Meiner fährt ganz normal, zeigt nur lauter gelbe Symbole im Fahrerdisplay oben links für die ausgefallenen Assistenten.

    Aus-/Einschalten spar ich mir schon, das hat die letzten 20x schon nix gebracht.

    Hab auch schon im MG-Pilot Menü versucht die einzelnen System manuell wieder zu aktivieren, ignoriert er einfach oder teilweise sind die Button ausgegraut.

    Wahrscheinlich würde hier Batterie ab-/anklemmen evtl. was bewirken, will mir aber gar nicht vorstellen was das für "versteckte Fehlerteufel" im System weckt. =O :evil:

    Kenn das von meinem Sommer-Cabrio, wenn ich das nach dem Winterschlaf wieder wecke. Da ist es manchmal auch besser, wenn man einen OBD-Tester zur Hand hat. :whistling:

    Weiß allerdings nicht ob der beim MG4 auch gehen würde ? :/