Beiträge von PeBe

Hallo miteinander,

bei mir läuft es aktuell wie aus dem Lehrbuch.

Wegen der KfW442 Förderung hatte ich mir eh schon überlegt ein E-Auto zu holen - passenderweise macht mein Pendel-Benziner gerade Probleme - Kupplung ist durch bei 180tkm und mein Arbeitgeber bietet kostenloses Aufladen an.

Nun zu meiner Bestellung - ungelogen:

MG4 Standard in silber

22.06. - Bestellung beim MG Händler - Es gab in Bremerhaven nur noch die Farben schwarz oder silber. Ich wollte eigtl. weiß - war schon alles weg (Laut Auskunft letzter Woche ca. 160 Bestellungen PRO TAG). Also habe ich halt silber genommen. Aussage vom Händler an dem Tag noch: "Kann in 2 oder 4 Wochen kommen, je nach Auslieferung"

Leasing mit 20tkm Jahresleistung (Pendlerfahrzeug) wurde noch am gleichen Tag abgeschlossen. Bestätigung Leasing kam am 26.06.

Gestern 28.09. bekam ich die automatische Mail von MG: "Ihr Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen". Laut Händler brauchen die noch ein paar Werktage für die Checks, Probefahrt, Inbetriebnahme. Also kann ich ihn vermutlich nächste Woche schon holen. Das ist von Bestellung bis Abholung gerademal ca. 2 Wochen. Rekordverdächtig.

Laut Aussage Händler kommt die nächste Charge aber erst in ein paar Monaten (Q1/2024) - was dran ist keine Ahnung, aber er wusste über den Fahrzeugbestand sehr gut Bescheid.

Und mittlerweile sehe ich beim Pendeln morgens auch schon die ersten MG4 fahren ;)

Ergänzung: Wegen Brückentag doch erst frühestens am 9.10. Abholung - mal schauen ob ich das terminlich reinquetschen kann. Trotzdem schnell :)