Beiträge von Muello

    Mich nervt das auch, da ich auch im Eco-Modus fahre.


    Was mich nur wundert, in den Einstellungen gibt es nochmal zusätzlich eine Einstellung "Eco".

    Was auch immer die bewirkt?

    Ausserdem verschwindet die immer wieder nach einem Neustart.


    Ich bin mir nicht sicher ob es was bringt wenn man sich beim Händler beschwert.

    Wenn der das nicht weiter an MG gibt dann war es für die Tonne.


    Ich beschwere mich mit solchen Problemen zusätzlich bei MG direkt.

    Ich sehe ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

    Meine spritzen schon im Stand auf die Unterkannte der Scheibe, während der Fahrt brauchen wir nicht drüber reden ....

    Ich frage mich wirklich was die Autohäuser machen wenn sie einem das Fahrzeug übergeben?

    Kontrollieren die noch irgendwas?

    Ich werde mich auch mal dranmachen und selbst versuchen die einzustellen.

    Danke für den Tip mit dem kleinen Schraubenzieher.

    Ich wollte das schon wie früher mit einer Nadel machen.

    Sten, das mit den Abbuchungen von Arval hatte ich damals bei meinem MG ZS auch so. Das hat zwei Monate gedauert bis Arval die ersten Abbuchungen gemacht hat.

    Danach lief es aber Regelmässig jeden Monat.

    Mein Händler hat mich damals auch verrückt gemacht das spätestens zwei Tage nach der Zulassung die Anzahlung abgebucht wird.

    Ich hatte dann auch schon lange die Erstattung von der BaFa bis Arval die bei mir abgebucht hat.

    Udo-mit-E, bei mir war bei der Übernahme noch alles ok. Ich bin damit nach Hause gefahren ohne Fehlermeldung.

    Ich habe das Auto abgestellt und ca. eine halbe Stunde später wieder gestartet.

    Da kam die Fehlermeldung das erste mal und seit dem immer.

    Ich habe gerade den Vorgang an meinen Anwalt übergeben da sich das Autohaus nicht mehr meldet.

    Ich habe jetzt mit dem MG4 den zweiten über Arval geleast.

    Nach den Erfahrungen mit der Rückgabe des ersten würde ich jetzt nicht mehr über Arval leasen.

    Das sind Träumer.

    Wenn ich mich nicht bei denen gemeldet hätte, dann hätte ich das Fahrzeug bis heute noch nicht zurück gegeben weil die das Auslaufen des Leasing verschlafen haben.

    Der Schriftverkehr dann auf mein Wirken hin war sehr unbefriedigend.

    Das Problem habe ich auch.

    Hab meinen am 08.09.2023 abgeholt, erste Fahrt nach Hause noch ok.

    Beim zweiten Starten kam dann die Fehlermeldung "Airbag". Seitdem bei jedem starten.

    Ich habe gleich den Händler angerufen, dort kam die Aussage der Fehler sei bekannt.

    Ist wohl ein Problem im Kabelstrang der ausgetauscht werden muss. In 1-2 Monaten

    soll es hierzu einen Rückruf von MG geben.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit MG (Zwei Jahre ZS) heißt dass, das dieses Jahr

    nichts mehr passiert.

    Der Händler meint ich könne so problemlos weiterfahren

    Das wollte ich schriftlich von ihm, seitdem höre ich nichts mehr und werde das jetzt

    wohl an meinen Anwalt übergeben.

    MG direkt habe ich auch angeschrieben, da kommt keine Antwort.

    Das war früher mal anders.