Beiträge von Muello

    Zum MG4 kann ich da jetzt noch nichts sagen

    Bei meinem MG ZS hatte ich für die 1. Inspektion 131 Euro bezahlt.

    Für was ist fraglich, da ja nur eine Durchsicht und Kontrolle gemacht wird.

    Bei der 2. Inspektion wird immerhin die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Ansonsten, Material? Eigentlich nichts.

    Das spielt macht meiner auch bei 8 von 10 mal geht das Radio nicht an. Über den Joystick (drücken oder Lautstärke ändern) geht es dann an.

    Auch wenn kein Ton rauskommt zeigt es mir den Sender an der angeblich gerade läuft.

    Schon merkwürdig.

    Gestern bin ich mit meine losgefahren, One-Paddel konnte nicht aktiviert werden mit der üblichen Meldung.

    Auf dem Heimweg nochmal probiert und plötzlich konnte ich es wieder aktivieren. Warum auch immer?


    Ich habe aber auch festgestellt das wenn man im One-Paddelmodus das Lenkrad stark eingeschlagen hat und das Fahrzeug in diesem Zustand zum stehen kommt, dann rubbelt und ruckelt das Fahrzeug immer wiedermal ganz stark.

    Was macht man mit einem Agenten der sich weigert einem einen Termin für die Behebung der Fehler zu geben (z.B. Airbagstörung seit dem ersten Tag).

    Ich habe schon einen Rechtsanwalt beauftragt der MG Deutschland angeschrieben hat.

    Vom Rechtsanwalt der MG Deutschland kam ein Schreiben das ich zur Behebung einen Werkstatttermin vereinbaren soll.

    Das interessiert den Agenten überhaupt nicht. Er weigert sich mir einen Termin zu geben.


    So was habe ich noch nie erlebt.

    Seit heute habe ich die Meldung auch. Akkustand 47 %.

    Gestern konnte ich noch One-Paddel aktivieren, bei ca. 27 % und später bei 49% Akkustand.

    Warum das heute bei 47% Akkustand nicht mehr funktionieren soll macht keinen Sinn.


    Ich gehe mal wieder von einem neuen, zusätzlichen Softwarefehler aus.


    Einer mehr auf meiner Liste.


    Mal sehen wann die Kiste überhaupt nicht mehr will!

    5 Wochen hat sie ja schon geschafft. Wundern würde es mich nicht.


    Ich wäre glücklich wenn ich das Leasing rückgängig machen könnte und ich mir ein vernünfitges Auto hollen könnte.

    Zumal ich noch einen Händer haber der sich weigert mir einen Termin für die Behebung der Fehler zu geben. Und das obwohl der Rechtsanwalt von MG mir bestätift hat ich soll einen Werkstatttermin vereinbaren. Das interessiert den Händer aber nicht.

    Ich habe seit heute (zusätzlich) zwei neue Probleme.


    1. Ich kann kein Fahrmodi mehr über die Lenkradtaste ändern, nur noch über das Display. Gestern war es noch möglich.


    2. Ich kann kein One-Paddel mehr aktivieren, Da bekomme ich die Meldung "Nicht verfügbar, niedrige Ladeleistung". Das bei 10 Grad Aussentemperatur und 47 % Akkustand.


    Kennt jemand diese beiden Probleme?

    Mein Rechtsanwalt hat jetzt von der Rechtsanwältin der MG Motors Deutschland die Bestätigung bekommen dass das natürlich sofort repariert werden soll und ich als Kund natürlich mitarbeiten muss und mir einen Termin zur Behebung in der Werkstatt geben lassen soll.

    Das habe ich heute versucht, die Werkstatt will mir aber keinen Termin geben, da sie kein Ersatzteil hat und der Rückruf von MG ja noch nicht eingestellt wurde, das würde in 1-2 Monaten sein.

    Auf meine Anfrage ob ich das Fahrzeug hinbringen soll und man mir ein Ersatzfahrzeug geben würde bekam ich die Aussage das ich das Fahrzeug gerne dort lassen könnte, aber ein Ersatzfahrzeug bekomme ich nicht weil das ja ein unbekannter Zeitraum wäre.

    War mir schon klar, dieses Jahr wird das Fahrzeug nicht mehr repariert.

    Schon Interessant, MG Motors sagt das Fahrezeug soll von der Werkstatt repariert werden und die Werkstatt sagt das macht sie nicht solange MG Motors keinen Rückruf gestartet hat. Ein Ersatzteil haben sie sowieso nicht.

    Mich würde nur interessieren, woher die Werkstatt weiss das bei mir der Kabelbaum defekt ist und nicht etwas anderes. Seit ich das Auto abgeholt habe war es nicht mehr in der Werkstatt.

    War dort das Problem schon bei der Auslieferung bekannt? Dann wäre es eine Unverschämtheit das Fahrzeug so auszuliefern und mich nicht zu informieren.

    Ich habe gestern Abend mal etwas in der Bedingungsanleitung gelesen und da steht sogar das ein Fehler im Airbagsystem auch dazu führen kann das im Falle eines Unfalls die HV-Batterie nicht getrennt wird.

    Da läuft wohl diese Sicherung auch über das Airbagsystem.

    Leider sind die Möglichkeiten wo der Fehler her kommt sehr vielfältig.


    Daher wundert es mich das mein Händler per telefonischer Ferndiagnose feststellen konnte. 8o


    Ich habe meine Unterlagen gestern dem Anwalt übergeben, der hat gleich mal bei KBA und überall geprüft und konnte mir schon berichten das es zum geplanten Rückruf wegen Kabelstrang nichts gibt.

    Da frage ich mich woher mein Händler die Info hat, ob der einen direkten Draht nach China hat oder ob der mich verarschen will.

    Das kann er jetzt aber alles mit meinem Anwalt besprechen.

    @ Udo-mit-E, Habe ich nicht, ich ignoriere diese Meldung einfach.


    Dafür gibt es mal wieder was neues.

    Seit gestern Morgen habe ich morgens die Meldung "Reifendruck hinten links".

    Klar morgens ist es jetzt schon kühler und der Reifendruck niedriger.

    Wenn ich dann zu der Reifendruckübersicht gehe, dann ist hinten links der Reifen rot markiert.

    Bei allen vier Reifen wird der gleiche Reifendruck (2,3 Bar) angezeigt.

    In der weitern Meldung steht dann "Reifendruck hinten rechts".

    Hat der Softwareingenieur wohl eine rechts/links Schwäche ^^