Mein Rechtsanwalt hat jetzt von der Rechtsanwältin der MG Motors Deutschland die Bestätigung bekommen dass das natürlich sofort repariert werden soll und ich als Kund natürlich mitarbeiten muss und mir einen Termin zur Behebung in der Werkstatt geben lassen soll.
Das habe ich heute versucht, die Werkstatt will mir aber keinen Termin geben, da sie kein Ersatzteil hat und der Rückruf von MG ja noch nicht eingestellt wurde, das würde in 1-2 Monaten sein.
Auf meine Anfrage ob ich das Fahrzeug hinbringen soll und man mir ein Ersatzfahrzeug geben würde bekam ich die Aussage das ich das Fahrzeug gerne dort lassen könnte, aber ein Ersatzfahrzeug bekomme ich nicht weil das ja ein unbekannter Zeitraum wäre.
War mir schon klar, dieses Jahr wird das Fahrzeug nicht mehr repariert.
Schon Interessant, MG Motors sagt das Fahrezeug soll von der Werkstatt repariert werden und die Werkstatt sagt das macht sie nicht solange MG Motors keinen Rückruf gestartet hat. Ein Ersatzteil haben sie sowieso nicht.
Mich würde nur interessieren, woher die Werkstatt weiss das bei mir der Kabelbaum defekt ist und nicht etwas anderes. Seit ich das Auto abgeholt habe war es nicht mehr in der Werkstatt.
War dort das Problem schon bei der Auslieferung bekannt? Dann wäre es eine Unverschämtheit das Fahrzeug so auszuliefern und mich nicht zu informieren.