Beiträge von Muello

    Ich nehme alles wieder zurück.


    Nach dem Reifenwechsel habe ich drei Fahrten ohen Fehlermeldung gemacht.

    Das erstemal in 8 Wochen.


    Heute ist der Fehler wieder da.


    Ich verstehe das Auto nicht.

    Hierzu hab ich auch mal wieder was neues.


    Wenn das Radio an ist, ich steige aus und lass die Tür auf.

    Steige wieder ein, Radio läuft.

    Ich mach die Tür zu und das Radio geht aus, nach ein paar Sekunden wieder an.

    Hä?

    Muss man das verstehen?

    Bei mir gibt es mal wieder was neues hierzu.


    Heute das Fahrzeug beim Reifenhändler gehabt um die Winterreifen drauf zu machen.

    Vorhin abgeholt und ich wundere mich ... Zum erstenmal keine Airbagfehlermeldunt!


    Ich muss den morgen mal anrufen was er gemacht hat.

    ulf, sehr schlechte Software. Das man fast keine Einstellung abspeichern kann. Ich habe jeden Tag Fehlermeldungen. MG ist auch den Kunden gegenüber sehr ignorant geworden.

    Mein Händler ist auch eine unmöglich geworden. Auf meine Anfrag mit den Problemen bekam ich die Antwort das er dafür nicht verantwortlich ist, ich soll mich an MG wenden. Er hat nur das Fahrzeug vermittelt.

    Das Fahrzeug ist eigentlich günstig, aber in diesem Zustand ist es dann doch zu teuer.

    Hm, eigentlich gehe ich schon davon aus das es mit einem Samsung S22 Ultra ebenfalls sauber und stabil funktionieren sollte.

    Manchmal läuft es auch länger (> 1/2 Stunde) stabil. Dann wieder sind die Abbrüche aber so heftig (jede Minute) das sich sogar das MG4-Radio (DAB) komplett verabschiedet. Hatt ich auch schon.


    Muß ich vielleicht doch mal das Update machen lassen.

    Bei mir läuft das stabil, ich habe auch ein Samsung und noch nie ein Problem damit gehabt.


    Bei meinen MG ZS hatte ich damals auch Probleme, bis ich mal die Info bekommen habe das Original Samsung-Ladekabel zu verwenden. Seit dem lief es stabil.

    Ich habe gestern und heute festgestellt, das die Konfiguration auf der linken Favoritentaste weg ist. Sie ist nicht nur nicht auswählbar, sie ist weg. Die ersten Tage war sie noch da, aber jetzt... Die Fahrmodi habe ich wie vorkonfiguriert auf rechts gelassen.

    Das war bei mir auch so.

    Ich hab die Fahrmodi wieder auf die linke Sterntaste gelegt und dann ging es auch ein paar Tage wieder.

    Nach ein paar Tage war es wieder raus.

    Warum das so ist verstehe ich nicht, aber bei dem Auto sollte man nicht versuchen irgend etwas zu verstehen.

    Der Standard heizt auch ohne AC.


    Was mich nur wundert, ich bin gefahren und die Heizung stand auf 22 Grad, es kam warme Luft.

    Abgestellt und nach einer halben Stunde wieder gestartet und es kam nur kalte Luft.


    Das soll einer verstehen.


    Bei meinem alten ZS war es so das man den Wagen im Eco-Mode nicht warm bekommen hat.

    Hier musste man in den Normal-Mode dann hat er auch vernünftig geheizt.

    kntxtbwsst, ich mach das mit den Reifen anders. Da ich den Wagen sowieso nur 4 Jahre hab, lasse ich immer von den Originalfelgen die Sommerreifen runter und die Winterreifen drauf machen. Bei 4 Jahren wird also 8x getauscht, das ist immer noch günstiger als 4 Felgen mit RDS zu kaufen und das Problem mit RDS anlernen ist auch erledigt.

    Das habe ich schon mit meinem ZS so gemacht und jetzt mit dem MG4 auch wieder.