Beiträge von Blaubaer

_ric_ : Danke, das Video ist trotzdem ein guter Tipp.

Alles in allem scheint mir das immer noch weniger praktikabel als (selbst die kostenlose Version) des ABRP.

Ich nutze das zusammen mit einem Bluetooth OBD Adapter, damit ABRP immer den aktuellen SOC des MG4 kennt. Geht aber auch ohne, dann muss man halt nur ab zu den von ABRP berechnenten SOC auf den tatsächlichen korrigieren.

Da bei mir längere Touren aber die absolute Ausnahme sind und ich zu Hause mit Solar vom eigenen Dach lade, brauche ich die Ladeplanug auch auch nur äußerst selten.

Hast du, wenn du nach links wischt, unter den Einstellungen die neue Kachel "EV-Route"?

Sonst ist was schief gegangen, hat noch kein anderer User geschrieben dass er die LP mitnR63 nicht hat.

... Du hast recht, ich sehe die Kachel "EV-Route". War wohl zu naiv zu erwarten, dass automatisch eine Ladeplanung erscheint, wenn ich ich im Navi einfach ein Ziel eingebe, was über der aktuellen Reichweite liegt.

Bisher fahre ich ohnehin immer mit Android Auto (Waze, Google Maps oder bei weiteren Fahrten zur Ladeplanung ABRP) und werde das wahrscheinlich dann auch so beibehalten.

Der Bridgestone Turanza T005 EV hat im ADAC Sommerreifentest 2023 im Punkt Effizienz mit Abstand von allen Reifen am besten abgeschnitten. Das ist für mich nach der Fahrsicherhei (bei der er auch recht gut war) für ein EV am wichtigsten. Beim Geräusch war er in der Tat nur noch so gerade befriedigend. Sehr gut war da aber gar keiner.

Ich wäre froh, wenn ich den Turnaza statt der Yokohama BluEarth-4S AW21 Ganzjahresreifen hätte.

Ich frag meinen Händler mal, ob er hier was machen kann.

Mit welchen Reifen wurden Eure MG4 ab Werk ausgeliefert?

Ich bekomme im März einen MG4 Luxury (Vorführ-Jahreswagen), auf dem Yokohama BluEarth-4S AW21 Ganzjahresreifen montiert sind.

Ich tippe, dass dies nicht die Orginal-Reifen waren, bin mir aber nicht sicher. (Richtige Engergiespar-Sommerreifen wäre mir lieber gewesen.)

Man hört ja in vielen Youtube Tests, dass die Heizung auf deutlich höhere Temperaturen eingestellt werden muss, als man "wirklich" haben möchte.

Gab es hier mit den jüngsten Software Updates eine Verbesserung?

Ich habe einen Vorführwagen (Luxury) bestellt, den ich aber erst im März 24 übernehmen werde. Sicherheitshalber habe ich mir einen Softwareupdate vor der Übernahme garantieren lassen.