Wer aktuell einen MY22 kauft, bekommt einen erhöhten Ladegutschein im Wert von 5000 €. Mir scheint, als gäbe es noch genug „Alt-Fahrzeuge“ im Bestand.
Beiträge von JW113E
-
-
Modellversion
(Standard/Comfort/Luxury)Modelljahr Auslieferungsdatum
(Monat/Jahr)Software-Version Festgestellte / behobene Bugs Standard 2023 Mitte Oktober 2023 MCU 69.3.5.0
SWI69-29958-1100R21+ OnePedal kann nicht aktiviert werden, unabhängig vom Ladestand
+ Linke Favoritentaste verliert Programmieren nach jeder Fahrt
+ Apple CarPlay funktioniert nicht wenn man das Handy zu früh anschliesst (während des Hochfahrens), Android Auto schon
+ Soll-Batteriestand (über App) wird nicht akzeptiert/angenommen
+ Radio startet bei einer von 20 Fahrten von selbst, ansonsten muss es über die Play-Taste aktiviert werden
+ Die Programmierung des individuellen Fahrmodus (Custom) wird nach jeder Fahrt verworfen -
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen ob diese Haken schon von Euch gedruckt worden sind?
https://www.thingiverse.com/thing:6277421
Ich würde diese sonst mal testweise heute Abend drucken und schauen ob diese soweit wie gewünscht funktionieren.
Danke -
- Die Sterntaste (links) funktioniert auch wieder und Fahrmodi lässt sich auswählen
Ich habe gestern und heute festgestellt, das die Konfiguration auf der linken Favoritentaste weg ist. Sie ist nicht nur nicht auswählbar, sie ist weg. Die ersten Tage war sie noch da, aber jetzt... Die Fahrmodi habe ich wie vorkonfiguriert auf rechts gelassen.
-
Dabei musste diese Batterie doch gelegentlich den Benzinmotor starten!Sollte also tatsächlich eine zu wechseln sein, überlasse ich dieses rare Ereignis gerne meiner Werkstatt!
Das ist ggf. keine Option, bin Ing. und beschäftige mich gerade mit neuen Konzepten zu 12V-Fahrzeugbatterien und hätte durchaus Interesse diese auch im Alltag abseits von Testprotokollen zu testen.
Da werde ich wohl am Samstag mal die Ratsche und den Schraubendreher rauskramen müssen.
Ich gebe Dir allerdings Recht, die Batterie wird weitaus weniger als bei einem Verbrenner belastet. Bei guter Pflege wird diese durchaus länger halten. Sie wird ja auch täglich über den Status geprüft. -
Habt Ihr unter der "Motorhaube" schonmal die 12V-Batterie entdeckt und überlegt, wie man diese selber wechseln kann? Mir dünkt, ich müsste das halbe Fahrzeug auseinanderschrauben....
Scheinbar kann ich die Batterie nur ausbauen, wenn ich entweder die Strebe oder die Abdeckung abbaue, was sich zumindest beim ersten Blick als viel Arbeit herausstellt. Any hints?
pasted-from-clipboard.png -
Bei mir ist der Radio bei Start aus, ich parke rückwärts aus (dabei mag ich Ruhe) und nach Einlagen der D Fahrstufe geht das Radio an.
Bei mir ist es, bei ca. 19 von 20 Fällen immer aus, egal wie ich ausparke/losfahre. Ich habe noch keine Regel entdeckt die dieses Verhalten erklären könnte.
Ich mache inzwischen Notizen dazu ;D -
Bug oder Feature?
Beim Radio habe ich festgestellt, das ich nach dem Start des Fahrzeuges immer erst den Play-Button drücken muss damit es losgeht... aber irgendwie nicht immer. Bei einem von 20 Starts läuft es von selbst los. -
-
Ich bewerte Dinge immer gerne nach Pro-Kontra-Listen. Dabei sind aber Meinungen/Punkte durchaus dynamisch und können sich über die Zeit ändern.
Nach einer Woche (ja, ist bisher sehr kurz), würde ich wieder kaufen.
Pro:
- Preis
- Schnelle Verfügbarkeit
- Freundlicher Agent, mit offener Kommunikation
- Funktionsumfang/Austattung
- Überzeugende Probefahrt / Überzeugender Fahrkomfort- Verbrauchswerte (~15kWh/100km)
Kontra:
- Chinesisches Fabrikat und die damit verbundene Versorgungssicherheit bei Ersatzteilen (Vorurteile und so...)
Die Softwareprobleme, wenn sie dann für mich welche sein könnten, lasse ich mal aussen vor. Bisher passt alles Wichtige.