Der "Token" läuft scheinbar alle zwei Stunden ab, man muss sich jetzt ständig mit Passwort an der App anmelden.
DAS IST GROSSER B*LLSH*T.
Die biometrischen Funktionen gehen erst innerhalb der App nach Anmeldung. Wer auch immer das programmiert und freigegeben hat, sollte ein paar Monate auf sein Gehalt verzichten.
Auch wenn ich einen Passwort-Manager benutze, es ist völlig am Anwender vorbei. Vorher war es besser.
Beiträge von JW113E
-
-
Jetzt komme ich nicht mehr rein. Token ist abgelaufen. [...]
Hatte ich auch, Fünf- bis sieben mal kurz hintereinander probieren, dann ging es wieder. Wenn das so bleibt ist es Mist.
-
Ach so, ja logisch. Ist für mich jetzt kein großer Gewinn, da die PIN von uns nur äußerst selten benötigt wird. Aber schön, das es jetzt geht.
Hier täglich fürs Vorheizen bzw. dem digitalen Schlüssel
-
Was ist denn das (beim Auto)?
Es geht um die App, man muss nicht mehr die Pin eintippen, sondern kann Fingerabdruck oder Gesichtsscan verwenden.
-
Anscheinend kann ich in der neuen App jetzt mit dem Standard auch den digitalen Schlüssel verwenden.
Das ging vorher auch schon, und zwar ziemlich gut. Der Schlüssel war nur in den Einstellungen versteckt und nicht auf Anhieb auffindbar.
-
Zur neuen iSmart-App:
Endlich hat man den digitalen Schlüssel prominenter platziert. Das er vorher in den Einstellungen versteckt war und nicht im Bereich Fernbedienung habe ich nicht verstanden.
Ansonsten gibt es NICHTS Neues, es ist nur anders angeordnet.
Inzwischen konnte ich folgendes Verhalten nachvollziehen und wiederholt bestätigen:
1. Die Daten zum MG-Server werden nach 48h Stillstand des Fahrzeugs nicht mehr gesendet. Die App zeigt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr an2. Um wieder Daten über die App abrufen zu können muss an zwei aufeinander folgenden Tagen je mind. 5km gefahren werden oder der Wagen geladen werden.
DAS ist sehr unbefriedigend. -
Hat hier jemand ideen oder Tipps, oder soll ich doch gleich den Händler anrufen?
Wie voll war denn der Akku? Je nach Akkustand und Einstellungen an der WB kann das schon malvorkommen. Bei mir lädt der Standard nicht, wenn er noch Akku 90%+ hast, das geht erst durch manuelles Anstossen über App oder Display.
-
Hallo,
bei mir sieht die Heckscheibenheizung so aus und funktioniert nicht im unteren Bereich. Wie sieht das bei Euch aus? Ist das ein Defekt oder sind die überall so?
pasted-from-clipboard.png -
Da ich heute Nacht noch eine längere Fahrt vor mir habe werde ich das mal ausgiebiger als bisher testen und ggf. anpassen.
Es funktioniert hervorragend. Wer das mal testen möchte, ich kann eine handvoll Blenden verschicken.
Die Installation ist einfach, und wenn man es zwei mal gemacht hat gehts dann auch recht flüssig -
Ich habe mich dem "Problem" mal angenommen und eine erste einfache Lösung mit dem 3D-Drucker erstellt.
Die Blende ist flexibel und kann in den Brillenschacht geklemmt werden. Sie sitzt so fest, das man sie nur schwer bis gar nicht herausziehen kann.
Man kann Sie bei Bedarf reinklemmen. Keine Funktion wird beeinträchtigt oder beschädigt.
Die aktuelle Version steht hier zur Verfügung: https://www.thingiverse.com/thing:6333747
Jahaaa, der Testausdruck ist gelb. Werde ich beim Filamentwechsel in Schwarz drucken.
Da ich heute Nacht noch eine längere Fahrt vor mir habe werde ich das mal ausgiebiger als bisher testen und ggf. anpassen.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png