Beiträge von Hausboot73
-
-
Moin!
Würde hier schon thematisiert...
Wenn du noch den passenden Link setzt kann man es auch sofort finden
MfG
-
-
Moin!
Nun denn, mal sehen wie lange die Bank braucht alles freizugeben und die Papiere zwecks Zulassung auf den Weg zu bringen
MfG
Arval hat am 10.10.23 freigegeben, das Autohaus hat am 11.10.2023 die Papiere via UPS erhalten. Laut Autohaus ist die Zulassung in Arbeit,
die Spannung steigt. Diese Woche rechne ich nicht mehr mit dem Auto.
MfG
-
Moin!
Mit 10A sind wir theoretisch bei 2,3 kW. Der MG4 wird da aber nur um die 2kW nehmen.
Danke für diese Info. Wie berechnet man sowas..
Mfg
-
Moin!
Die Mail von MG das seitens Arval kein Leasingvertrag vorliegt habe ich auch bekommen. Natürlich hat sich der Agent da direkt drum gekümmert, aber leider muss ich bei vielem Arval den schwarzen Peter (hoffe das darf man noch schreiben) zuschieben.
Danke, also bin ich kein Einzelfall, da scheint wirklich die Kommunikation zwischen Arval und MG gestört zu sein - Großkonzerne eben. Auch ich sehe da Arval in der Verantwortung, allerdings haben die 1000e Leasinganträge und wenn dann noch ein Mitarbeiter ausfällt wundert mich das nicht.
Zum Glück wurde es (in meinem Fall) ziemlich schnell vom Agenten geklärt.
MfG
-
Moin!
Glaubst du wirklich, weil der TÜV etwas zertifiziert ist es sicher?
Musst du nicht kaufen, ich habe es gemacht und bin gespannt wieviel KWH bei 10A beim MG4 dann ankommen.
MfG
-
Moin!
Da es ein Type 2 Stecker und auf der anderen Seite ein Schuko-Stecker ist mache ichg mir bzgl. Komptabilität keine Sorgen.
Zumal es noch immer 14 Tage Rückgabefrist gibt, sofern es nicht funktionieren sollte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MfG
-
Moin!
Am 21.09.23 einen MG4 Standard via Leasing bestellt (Comfort in 2023 nicht mehr lieferbar), der MG4 Standard sei bereits in Deutschland und kann in 2-4 Wochen dann zur Verfügung stehen. Unverbindliche Liefetrtermin war 04.10.2023. Rechnung von MG bzgl. Transportkosten etc. habe ich sofort online beglichen.
Altes Verbrenner-KFZ somit verkauft, die kurze Zeit kann ich dank HomeOffice & co. so überbrücken.
Am 06.10.2023 kam eine Infomail von MG, das Arval noch keine Bestätigung geschickt hat und ich noch 4 Wochen Zeit dazu habe, ansonsten wir die Bestellung storniert - da hab ich blöd geschaut
Sofort mit dem Autohaus hier in HH telefoniert, die sich mächtig ins Zeug gelegt haben (gute Kommunikation, höflich und wertschätzend).
Sowohl Arval als auch MG wurden vom Autohaus mit der Leasingbestätigung vom Ende September konfrontiert.
Am 09.10.2023 kam Leasingbestätigung von Arval, am 10.10.2023 eine Bestätigungsmail von MG.
Heute nochmals im Autohaus nachgefragt, die heute per UPS den Fahzeugbrief erhalten haben und das KFZ somit zulassen können.
Ob das diese Woche noch klappt wage ich zu bezweifeln, zumindest geht jetzt alles seinen Gang und ich hab bald wieder ein KFZ
MfG
-
Moin!
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, seit gestern bei Amazon ein Ladeziegel im Angebot:
Einstellbarer Strom 8M Ladekabel Typ 2 EV Ladegerät
mit Verzögerungsfunktion Nanpaders Kompatibel mit Allen Steckern für ev IEC 62196-2 mit Tragetasche
Derzeit für prime-Kunden (wie mich) für 143,20 Euro im Angebot, für meinen zukünftige MG4 Standard MY23 genau richtig.
MfG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.