Beiträge von Volker K.

    die Unfähigkeit unserer Regierung

    Mein Antrag ist auch noch nicht durch, ich empfehle dennoch genau hinzuschauen:
    Die Innovationsprämie (also 4500€ BAFA) sollte ursprünglich im Dez2021 enden und wurde erst durch das Wirtschaftsministerium verlängert, also vom allseits "beliebten" grünen Minister Habeck.
    Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts (Auslöser der Haushaltsprobleme) erging auf Klage der CDU – die allerdings in früheren Regierungen munter auf die gleiche Weise Mittel umgeschichtet hat. Ebendiese Partei blockiert jetzt mögliche Lösungen, für die nämlich eine 2/3 Mehrheit im Bundestag nötig wäre.


    Die Frage also: wer hat's verbockt, Regierung oder Opposition?


    Wenn Merz&Co so weitermachen haben wir bald Niederländische Verhältnisse, und da rede ich nicht vom Tempolimit auf Autobahnen.

    ich wollte eigentlich auf die zwei motoren eingehen, welche ja nur bis 100 km zusammen spielen

    Wie kommst Du darauf? Im Lademenü gibt es diese Grafik zum Energiefluss, ganz eindeutig arbeitet der zweite Motor bis zur Vmax mit. Ich bemerke auch keine verminderte Beschleunigung oberhalb 100km/h. Erst bei ca. 190 beginnt er langsam abzuriegeln.

    Rekuperiert wird allerdings nur hinten.

    Bei meinem war die linke Seitenscheibe neulich einen Spalt auf, weil mein Beifahrer ohne es zu merken beim Aussteigen an den Schalter gekommen ist. Die Dinger sind sehr leichtgängig und sprechen direkt an, also selbst wenn nur minimal herunter gedrückt.

    Die sind ja direkt hinter dem Türöffner platziert und beim Aussteigen schnell berührt. Ich bin ziemlich sicher, dass das die alleinige Ursache für das Problem ist.

    Ein cooles feature wäre wenn der MG beim Schließen automatisch vor nicht geschlossenen Scheiben warnt, so wie bei einer noch offenen Tür. Noch cooler fände ich wenn langes Drücken am Funkschlüssel alle Scheiben hochfährt.

    Zum ursprünglichen Thema (geplantes Laden startet nicht): Bei mir war es genau anders herum, via App Ladestartzeit programmiert, Stecker rein und verriegelt, Ladevorgang startet sofort. Ladung in der App gestoppt und nochmal die Startzeit programmiert, trotzdem beginnt nach wenigen Minuten die Ladung erneut.

    Liegt‘s evt. an der WB?

    Hat jemand erfolgreich die Ladezeitplanung via App nutzen können?

    Bei mir war mehr Eingewöhnungszeit nötig als gedacht, das Auto scheint mir gefühlt breiter als lang. Mein letztes war aber auch fast einen Meter länger…

    Die Kameras helfen sehr, vorne seitlich bin ich oft unsicher trotz Frontkamera, da hätten zwei Parkpiepser nicht geschadet. Rückwärts ist alles easy.

    Ich komme vom Mercedes E220 BlueTec Kombi und einem Volvo V70.

    kaum zu glauben, wie ähnlich… hier war es nach einem V850 der E200, beide waren Gebrauchtfahrzeuge und dem beruflich-praktischen Bedarf geschuldet (große Kombis).

    Inzwischen reicht ein kleinerer Wagen, Reichweite passt, der MG4 ist sexy, der XPower erst recht. Ist tatsächlich mein erster Neuwagen, das musste jetzt mal sein.

    Wenn mehr vernunftbetonte Begründung gefragt ist: zuhause PV verfügbar, der alte Wagen wollte immer öfter die Werkstatt sehen. Mein Agent bzw. sein Team seit 25 Jahren die Schrauber meines Vertrauens. Der hätte MG nicht in seinen Vertrieb genommen ohne von SAIC überzeugt zu sein. Nach erster Probefahrt im Lux war die Sache ziemlich klar, dann in den XPower gesetzt und das war‘s.

    Hi Chris,
    wenn Du bei eingeschalteter Zündung durch das geöffnete Fenster an den Schalter kommst und die Hand schnell genug wieder wegnimmst ;) geht das.

    Spaß beiseite: nein, geht nicht. Schließen per Funk löst zwar die Hupe aus wenn nicht alle Türen geschlossen sind, der Zustand der Fenster wird aber offenbar nicht abgefragt.
    Vor allem aber arbeiten die Fensterheber bei ausgeschalteter Zündung gar nicht.

    Nebenbei beobachtet: "öffne das Fenster" oder so ähnlich wird zwar von der Spracherkennung registriert, gibt aber die Fehlermeldung "wird nicht unterstützt" (probiert am Xpower).
    Also naheliegend dass andere MG Modelle das können, evt. auch fernbedient.