Das mit der TPMS Störung sollte die Werkstatt hinbekommen, beim Spurhalteassistent hat bei mir die Einstellung geholfen - die schwächste Stufe scheint wohl die am meisten zu zicken, auf der mittleren Stufe ist es schon viel besser.
Aber auch dafür gab es noch ein Update, dass das Verhalten verbessert hat.
Beiträge von c1olli
-
-
Klar sind die nur ein Kompromiss, aber Contis und die Michelin - klar auf anderen Fahrzeugen - haben mir besser gefallen.
Allerdings irgendwas ist ja immer, von daher ist es halt so wie es ist. -
Ich behaupte mal ganz kühn, dass jeder MG4-Fahrer nur seine "eigenen" GJR auf dem MG4 kennt und die daher alle irgendwas zwischen "toll" und "supertoll" sind...Nö ich hab die Uniroyal drauf und die gefallen mir nicht. Die sind sehr schwammig und bei feuchter Straße beim Abbiegen darf man nicht zuviel Strom geben, ansonsten rutscht der Hintern mal 90° weg.
-
10s Suche auf Google
https://mg4-blog.de/download/MG4_Service_Portfolio_de-DE.pdf
Und im Fahzeugcomputer unter "Bedienungsanleitung"
-
Es kommt halt auf die Strecke an -mit viel Landstraße ist das kein Problem.
Am Dienstag hab ich aber den Vogel abgeschossen - Da hat wohl jemand geschoben
mgaverb.jpg -
Mit EVCC funtioniert das.
-
Das ist eine Möglichkeit die Daten des Autos vom Saic Server in Home Assistent zu bekommen.
Antwort auf die Frage vom Post #23 -
Ich nehme mal an damit:
GitHub - SAIC-iSmart-API/saic-home-assistant-addon: SAIC-iSmart-API repository for Home Assistant OS (HASS.IO)SAIC-iSmart-API repository for Home Assistant OS (HASS.IO) - SAIC-iSmart-API/saic-home-assistant-addongithub.com -
Ich hatte bisher an keiner Säule (auch ARAL nicht ) Ladeprobleme.
-
Sich vorher Gedanken machen, wie eine Energiewende auch richtig und gut funktionieren kann.
Das sehe ich auch so - Mutti Merkel schafft die AKW ab und es wird kein Gedanke an Alternativen verschwendet.
Die neue Regierung will das nachholen, aber das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen.Sie Speichermöglichkeiten ob nun als Strom, Lageenergie oder Umwandlung in andere Energieträger.
Stromtrassen, etc.
Genauso wie das Nutzen schon vorhandener Stromspeicher oder andere Stromtarife, wie z.B. weniger Vergütung für die Einspeisung, dafür ist der Winterstrom für Solareinspeiser kostenlos.Möglich ist viel, aber den Überschuss einfach zu verschwenden, Windräder oder Solarkraftwerke abzudrehen ist keine.