Die Radabdeckungen sollen für eine bessere Aerodynamik sorgen.
Das Ganze in Alu ist wohl zu schwer oder zu teuer.
Beiträge von c1olli
-
-
Original MG - also der von Brink
-
Ich habe das Ganze bei uns im schneearmen Norddeutschland zusammen mit meiner Frau getestet, und den Snow Modus als sehr gut für diese Verhältnisse befunden.
Natürlich kann man die Grenzen der Physik nicht mit irgendwelchen elektronischen Helferlein verschieben.
-
Ich habe einen 22er Comfort und da muss ich manuell schalten.
-
Sie sollte am besten zu den Komponenten einer eventuell passenden PV Anlage passen.
Ich habe z.B. die Wechselrichter von Fronius und habe mich daher für den Fronius Wattpilot entschieden, da sich beide koppeln lassen und dann auch im PV-Überschußmodus geladen werden kann.
Eine Unterstützung von flexiblen Tarifen wäre auch schön, automatische Umschaltung 1-3Phasig sollte sie auch können.
Die flexible Nutzung ist auch eine gute Sache. -
Schon im 2. Beitrag steht, dass der Standard an einer normalen 11kW Box eben nur 3kW laden kann, an einer 22kW Box eben das doppelte.
Da muss man je nach Fahrprofil schauen mit welcher Leistung man klar kommt.Erschwerend kommt hinzu, dass man eine 22kW Wallbox beim Versorger genehmigen lassen muss, was nicht in jeder Situation möglich ist.
Da ist es beim Comfort und Lux besser, da die 3 phasig laden können und somit 11kW der Akku relativ schnell wieder voll ist.Für die normalen Steckerladegeräte gilt für beide max rund 3kW, allerdings bei Dauerladung mit der entsprechenden Absicherung und Komponenten, die auch halten.
-
Stichwort einphasig und dreiphasig - 11kW oder 22kW Wallbox - steht doch alles im Thread.
-
Ich denke mal das WLAN ist wie bei Tesla wegen der OTA Updates, die wenigstens vorgesehen sind, gedacht.
-
-
Es kommt auch darauf an wo man wohnt, teilweise sind regionale Stadtwerke recht günstig für Anwohner, Tesla ist manchmal auch recht interessant.