EVCC hat eine andere Adresse als ioBroker Ergo sind es auch andere Mqtt User.
Beiträge von c1olli
-
-
Ich meine den selben Saic Account - also den selben APP Nutzer
-
Automatisieren geht gut mit Cron.
-
Ich habe unter EVCC das MG Template laufen und unter ioBroker den Saic Mqtt Gateway. Beides auf dem selben Account.
So läuft EVCC am besten und ich habe zusätzlich Daten von meinem Fahrzeug, die ich z.B. im Adapter Energiefluss- Erweitert verwende oder
im Habpanel zeigt er mir den aktuellen Akkustand, Reichweite und Position an. -
Auweia... Und zum abrechnen dann an die Kasse oder wie? 😅
Für lau? 😲
Nee, kostet in Bremerhaven auch nichts, aber ich denke man will vermeiden, dass jeder Hans und Franz dort lädt und die Kunden dann nicht zum Zug kommen.
-
Bei unserem Ikea in Bremerhaven muss man sich einen Schlüssel für die Ladesäulen holen, anschließen und aktivieren.
-
Für dieses Problem gibt es ein Update - in der Regel wird der Radarsensor Kalibriert und eine neue Software aufgespielt.
-
Beim Leistungsabruf aus der Batterie führen einige Faktoren, wie Kälte/Wärme und Ladezustand zu Begrenzungen, diese sollte man am besten vorher wissen bevor man sich ein Batterieelektrisches Fahrzeug zulegt um dann nicht überrascht zu werden.
Das ist wird der Hauptgrund sein.
-
Ich mache das genauso - wenn etwas nicht richtig funktioniert, schreibe ich das auf und ein paar Wochen vor der Inspektion gebe ich Bescheid, was
nicht stimmt.Bisher habe ich dann immer anstandslos von MG die Updates bekommen. Beim letzten Mal sogar den Leihwagen kostenlos für 3 Tage.
Ich rege mich allerdings nicht mehr groß über solche Sachen auf, weil es bei den anderen Kisten auch nicht besser ist. Die Software ist
in den neuen Fahrzeugen leider generell die Schwachstelle. -
Meine Werkstatt sagt wenn es in Europa im Zentrallager liegt 2 Wochen, liegt es in China kann es auch 3 Monate dauern.