Beiträge von Gredie

Hallo,

falls jemand etwas benötigt, bei Kaufdeinewallbox gibt es gerade einige günstige Preisreduktionen für Ladeequipment.

Ich habe dort mal einen Juicebooster sehr günstig gekauft und die erschienen mir kompetent und freundlich. Sonst habe ich aber mit dem Shop nichts zu tun...

Ich greife ja dauerhaft per Home Assistant MQTT auf den MG4 zu. Seit dem App Update muss ich mich deshalb zwar jedesmal wieder neu anmelden, habe aber dadurch jedesmal eine Verbindung zur App.

Ist bei mir genau so.

Im britischen Forum hat sich jemand die Home-Assistant Dashboards so eingerichtet, daß er damit am Handy die MG App für die meisten Funktionen ersetzten kann.

Home-Assistant API Integration fürs Handy

Finde ich eine gute Idee, werde ich vielleicht auch noch machen.

Zitat

Der frunk passt bei allen Ausstattungsvarianten. (Standard, Comfort, Luxury, Trophy Extended, Xpower).

Nachdem ich gestern einen frunk eingebaut habe, kann ich bestätigen, daß er in den xpower passt, sogar mit eingebauten Dämpfern für die vordere Haube.

Die sind super freundlich bei Frank.at, antworten sehr rasch auf Anfragen und geliefert war das Ding binnen 24 Std. 8)

Ja, das ist schon komisch - aber der Bug wird ja wohl bald behoben sein.

Es schaltet sich noch mehr ab, wenn etwas anderes gerade läuft. Man kann z.B. die Scheibenwaschanlage (also nur kurz Spritzen durch Hebel heranziehen) beim Rückwärtsfahren nicht betätigen - komischerweise auch dann danach nicht, wenn man wieder vorwärts fährt und es erneut versucht. Erst, wenn man den Wischer eingeschaltet hatte geht es wieder.

Das zeugt von einem sehr langsamen Prozessor und/oder schlecht verarbeiteten Event-Management - oder beidem. Naja - ansonsten tuts ja langsam.

Das mit der Scheibenwaschanlage habe ich noch gar nicht bemerkt - brauche ich halt selten beim Rückwärtsfahren...

Den Prozessor und möglicherweise langsamer/wenig Speicher merkt man auch beim Hochfahren. Ich wäre ja dafür das man die Start-Animation ausschalten könnte, jedoch vermute ich die muß ablaufen um den langen Startprozess zu kaschieren.
    Optimieren kann man sicher auch - das AC Menü beim Start ist ja auch unnötig, vor allem da ja die AC-Taste beleuchtet ist. Vermutlich kaum jemand verstellt bei jedem Start erstmal die Klima-Einstellungen.

Lt, Handbuch sollte das in den Infotainmenteinstellungen zu finden sein:

Hinweis: Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

oder Aktualisieren der Software müssen

Sie möglicherweise die Datenaustausch-Dienste neu

autorisieren.