Beiträge von Gredie

Mit offener (Fahrer)Tür geht es, solange man angeschnallt ist. Erst bei offener Tür und keinem Gurt im Schloß wird die elektrische "Hand"bremse angezogen.

Ob die gleiche Logik auch für die Heckklappe gilt... -> ausprobieren ;)

Einfach die "elektr. Handbremse" manuell lösen und schon kann man mit geöffneter Tür und ohne Gurt fahren. Ich mache das manchmal bei uns in der Einfahrt beim Reversieren.

Da habe ich auch zwei Welten festgestellt: zum Einen die Begrenzungen mit runden Schildern mit rotem Rand. Das wird immer korrekt erkannt. Auch die Auflösungen.

Also bei meinem MG funktioniert das bestenfalls zufällig.
    Wenn ich bei uns von der Bundesstraße (70er Zone) auf die Autobahn fahre, wird mir ein 10 km/h Limit (!) angezeigt. Es sollte aber 130 sein, 70, als zuletzt erkanntes Schild, würde ich mir auch noch einreden lassen, aber 10 ?!?
    Ein paar km weiter wird mir in der Stadt zuerst 50, nach einiger Zeit jedoch irgend ein Limit (10, 30 , 40....) angezeigt, nur nicht 50.

Die Schilderkennung funktioniert noch weniger wie die Erkennung der Fahrzeuge rundherum. Da wird ein Radfahrer neben dem Auto angezeigt, dabei steht da ein LKW. Oftmals wird vor dem MG ein KFZ angezeigt, das jedoch neben der Fahrbahn steht oder in einer anderen Spur fährt. Deshalb auch immer wieder unnötige Abbremsungen.

Das können andere Hersteller seit Jahren viel besser und zuverlässiger.

Bei der Anrufliste funktioniert es ja, das Problem liegt beim Auslesen der Kontakte, da geht irgendwie das "+" verloren.

Kann man mit der Telefontaste am Lenkrad eigentlich nur ein ankommendes Gepräch annehmen oder sollte die Taste mehr können?
    Ich kann damit weder ein Gespräch beenden noch eine Wahlwiederholung machen - das geht alles nur über den Tatschschirm..

Hi,
    mir wurde in der Werkstatt "empfohlen" in den Handykontakten das '+' durch '00' zu ersetzten. Das kam für meine >300 Kontakte natürlich nicht in Frage.

Am einfachsten ist es über Android Auto oder Carplay zu telefonieren,
    Das bietet sich schon deshalb an, da z.b. bei mir das Navi nicht stabil funktioniert, und auch Musik hören über USB-Stick ein Krampf ist.

Angeblich soll das "+" Problem mit R58 gelöst sein, daß wird jedoch derzeit in der EU wegen zu vieler anderer Bugs nicht installiert (Aussage MG Europa lt. meiner Werkstatt)

Ich habe das Kopplungsproblem auch bei meinem xpower mit R46. Ausgelöst durch die dynamisch verwendeten MAC-Adresssen.
    Da es ja nicht permanent auftritt, ist meine Vermutung das ein Timing/Ablaufproblem beim MG-Startup ist - wenn eine Komponente die andere "überholt" und zu früh/spät dran ist.

Mich nervt das Klimamenü weil es jedesmal beim Start aufpoppt und erst nach einiger Zeit verschwindet. Jedesmal warten bis es erscheint nur damit ich es wegwischen kann :(
    Ich verwende es auch kaum, was sollte ich auch jedesmal Einsteigen großartig anders einstellen wollen? Zum Ein-/Ausschalten der Klima gibt es sowieso auch die beleuchtete Taste.
    Da jeder andere Vorlieben dazu hat, wäre es optimal, wenn man irgendwo einstellen könnte, ob dieses Menü automatisch aufpoppen soll oder nicht.

Eigentlich ist man auch fast gezwungen Android Auto fürs navigieren zu verwenden. Das eingebaute Navi hängt sich gerne mal beim Routing kurz nach der Abfahrt auf oder zeigt manchmal während der Fahrt eine falsche Position an. Das lässt sich dann nur mit einem Neustart des Autos oder manchmal des Infotainments beheben.

Die Fa. Varta hat derzeit große Probleme, von daher würde ich nicht mehr darauf setzen eventuelle Garantieansprüche auf eine heute neu gekaufte Batterie bei Varta künftig durchsetzen zu können.