Beiträge von Gredie

Am 28.11. stelle ich meinen XP in die Werkstatt, wegen der Rückrufaktion von MG Austria hinten etwas abzudichten, damit kein Wasser mehr in den Kofferraum kommt. Bei der Gelegenheit werde ich mal betreffend der Antriebswellen nachfragen.

Bin schon gespannt, auch ob die die kaputte Wischerdüse (€ 2,50) auf Garantie tauschen.

Laut meiner Werkstatt gibt es ein Bulletin, darum wollen die das gleich mit dem Tausch der Düse verbinden.
    Die Info bekam ich telefonisch, daher habe ich kein Foto oder Dokument.

Vielleicht einfach mal in der Werkstatt nachfragen.

Update:

Die Düse der Waschanlage ist in der Werkstatt eingelangt, lt. MG Austria war es die einzig verfügbare :rolleyes:

Allerdings hat mir die Werkstatt auch gesagt, daß am Donnerstag eine Info von MG reinkam, daß auf der Rückseite hinter der Stoßstange eine Dichtnaht erneuert werden muß , damit bei Regen während der Fahrt kein Wasser in der Kofferraum kommt. Das sollte alle MG4 betreffen.

Weil das alles zusammen mehr Aufwand ist, wird das bei meinem MG erst Ende November gemeinsam erledigt.

Wie unterscheidet sich das im System, ob ein Flag mit einem Standardbutton im Display oder via einer zusätzlichen App gesetzt wird? In beiden Fällen wird einfach ein Paramter gesetzt.

Da finde ich die Installation eines Launchers oder einer App tiefgreifender.

Mir persönlich würde es schon reichen wenn sich das über die Gateway-SW machen liese. Dann müsste man gar nichts im Auto installieren/ändern.

Eine weitere Variante: Statt dem Ausschaltmenü reicht es auf "P" zu stellen, auszusteigen und bei offener Tür auf der Fernbedienung "Lock" drücken (Piep). Dann binnen 20 Sekunden einmal den Wischerhebel betätigen (aber ohne sich reinzusetzen).